Ladeschale Gigaset E-500 - ist das ELektronik drin

onki69

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2009
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich würde gerne eine Wand-Ladeschale für das Gigaset E-500 realisieren. Ist in der Originalschale eine spezielle Lade-Elektronik eingebaut oder einfach eine Spannungsregelung, um die 6,5V Versorgung auf 5V zu regeln?
Da am Telefon selber die Plusleitung am Gehäusekontakt keine direkte Verbindung zum Akku hat mutmaße ich, dass die Ladeelektronik im Telefon vorhanden ist.
Stimmt das?

Gruß
Onki
 

LordLifthill

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
In der Ladeschale ist keinerlei Elektronik verbaut. Dort wird einfach nur mit Metalllaschen die Netzteilbuchse an die Ladekontakte geführt. Die Ladeelektronik befindet sich im Handset.
 

onki69

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2009
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Danke für die Info. Das bringt mich weiter in meinem Vorhaben.

Gruß
Onki
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,366
Beiträge
2,021,613
Mitglieder
349,943
Neuestes Mitglied
kaelteschutzgebiet