.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Lan 2 keine Konnektivität

Dieses Thema im Forum "Vodafone DSL (ehem. Arcor)" wurde erstellt von Christoph Mindt, 21 Nov. 2008.

  1. Christoph Mindt

    Christoph Mindt Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin neu im Forum und habe ein großes Problem. Seit ca. 2,5 Jahren bin ich Arcorkunde und nutze DSL. Ich habe zwei Rechner über ein Arcor DSL Wlan Modem 200 angeschlossen. Beide haben bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Der eine steht direkt neben dem Modem in meiner Werkstatt, welche sich in einem Anbau befindet. Der 2. Rechner steht im Dachgeschoß eines zweigeschossigen Hauses. Der erste Rechner ist normal mit Kabel verbunden. Der 2. Rechner war mit einem Devolo Starter Kit über Stromleitung verbunden. Vor etwa 5 Wochen bekam meine Tochter (Dachgeschoß) einen neuen PC. Seit dem hatte sie ständig Probleme mit dem Zugang ins Internet. Es kam immer die Meldung Lan 2 keine oder nicht ausreichende Konnektivität. Dann wieder lief das Internet einige Tage einwandfrei, um dann wieder nicht zu funktionieren. Ich hab dann das Devolo Kit ausgetaúscht gegen eine 50m lange Kabelverbindung und erhielt aber weiterhin die gleiche Meldung. Ich muß dazu sagen, daß ich seitdem ich mit Kabel verbunden habe überhaupt nicht mehr reinkomme. Heute habe das Modem gegen einen Router Siemens sx541 ausgetauscht, erhalte aber immer noch die gleiche Meldung. Ich weiß mir keinen Rat mehr, kann mir jemand einen Tip geben woran daß liegen kann. Ach übrigens habe ich auch die beiden PC mal gegeneinander ausgetauscht, auch hier die gleiche Meldung