Lan 2 keine Konnektivität

Christoph Mindt

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe ein großes Problem. Seit ca. 2,5 Jahren bin ich Arcorkunde und nutze DSL. Ich habe zwei Rechner über ein Arcor DSL Wlan Modem 200 angeschlossen. Beide haben bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Der eine steht direkt neben dem Modem in meiner Werkstatt, welche sich in einem Anbau befindet. Der 2. Rechner steht im Dachgeschoß eines zweigeschossigen Hauses. Der erste Rechner ist normal mit Kabel verbunden. Der 2. Rechner war mit einem Devolo Starter Kit über Stromleitung verbunden. Vor etwa 5 Wochen bekam meine Tochter (Dachgeschoß) einen neuen PC. Seit dem hatte sie ständig Probleme mit dem Zugang ins Internet. Es kam immer die Meldung Lan 2 keine oder nicht ausreichende Konnektivität. Dann wieder lief das Internet einige Tage einwandfrei, um dann wieder nicht zu funktionieren. Ich hab dann das Devolo Kit ausgetaúscht gegen eine 50m lange Kabelverbindung und erhielt aber weiterhin die gleiche Meldung. Ich muß dazu sagen, daß ich seitdem ich mit Kabel verbunden habe überhaupt nicht mehr reinkomme. Heute habe das Modem gegen einen Router Siemens sx541 ausgetauscht, erhalte aber immer noch die gleiche Meldung. Ich weiß mir keinen Rat mehr, kann mir jemand einen Tip geben woran daß liegen kann. Ach übrigens habe ich auch die beiden PC mal gegeneinander ausgetauscht, auch hier die gleiche Meldung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.