Lan an Repeater FritzBox 3070 / Basis 7170

alter_hansel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Tipps...
Hab inzwischen gefunden, wo der Fehler war. Zwischen Tastatur und Stuhl... ;-)
Ich hatte den Repeater falsch konfiguriert. Nachdem ich alles erneut eingestellt habe, funktionierts.
Sorry und vielen Dank

Hallo,
ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen.
Ich hab im Arbeitszimmer eine FritzBox 7170 als Basisstation und im Wohnzimmer eine FritzBox 3070 als Repeater. Die Kommunikation funktioniert. Jetzt hab ich einen BluRay Player mit Lan Anschluß bekommen und möchte diesen am Repeater anschließen. Daher hab ich einen Laptop genommen und diesen per Lan-Kabel am Repeater angeschlossen. Ich bekomme jedoch keine Konnektivität.
Hat einer von Euch einen Tipp, ob das überhaupt funktioniert und wenn ja, wie?
Grüße
alter_hansel

Zuletzt bearbeitet:
Guude, und Willkommen im Forum...
Jetzt hab ich einen BluRay Player mit Lan Anschluß bekommen und möchte diesen am Repeater anschließen.[.....]
....und das geht nicht..? :confused:

2te Baustelle: Aber per WLAN verbindet sich dein Notebook..?
Evtl. hast du dort an der internen LAN-Karte den automatischen Bezug der TCP/IP Adresse deaktiviert..?

Guude, und Willkommen im Forum.......und das geht nicht..? :confused:

2te Baustelle: Aber per WLAN verbindet sich dein Notebook..?
Evtl. hast du dort an der internen LAN-Karte den automatischen Bezug der TCP/IP Adresse deaktiviert..?

Hallo,
bevor ich den Player via Lan-Kabel am Repeater anschließe, hab ich halt einen Test mit meinem Laoptop gemacht. Der konnektiert sich wohl per Wlan mit denm Repeater. Wenn ich das Wlan deaktiviere und den Rechner per Lna-Kabel an den Repeater anschließe, bekomme ich den besagten Netzfehler...
:confused:

Was ja auch logisch ist, erst per WLAN und dann per LAN mit dem gleichen NB... :rolleyes:

Gib dem Notebook auf dem LAN eine feste IP, dann geht das auch...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.