[Frage] LAN Buchse richtig anschließen

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,018
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
63
Das ist keine LAN-Buchse, das ist nur eine billige UAE 8-Buchse. Die ist für Telefon und ISDN geeignet, nicht aber für Netzwerk!
Tu Dir das nicht an, damit holst Du Dir nur Probleme ins Haus (wenn du die wegen des falschen Kabels nicht eh schon hast) :rolleyes:
 

Pom-Fritz!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
1,102
Punkte für Reaktionen
78
Punkte
48
UM GOTTES WILLEN!!! Man, sieht das schlimm aus! Das ist eine RJ45 Dose. Wenn du dort vorher Betrieb machen konntest, dann müsste dein DSL Signal (laut Bild aus #1) auf ws-ge liegen in dieser Dose. Ich würde diese Adern von der Dose entfernen und vor dein Kabel nach oben schalten. Einfach 2cm blank machen und gut verdrillen. Dann ein Stück Isolierschlauch drüber ziehen und fertig. Ich nehme an, dass du wegen 2 Klemmen kein Paket Scotch-Lock kaufen möchtest. Probiere mal, was dann oben ankommt.
 

Kostenlos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
2,806
Punkte für Reaktionen
118
Punkte
63
Oder man kauft sich im Baumarkt ein paar Wago 221 Federzugklemmen u. noch einfacher ist u. wird es.
Übrigens die Dose nennt sich UAE weil 8-polig anschaltbar, nur 4-polig wäre es dann eine IAE u. u.a. nur für max. UP0 oder ISDN verwendbar.
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
234,932
Beiträge
2,053,441
Mitglieder
355,254
Neuestes Mitglied
fascha13