LAN-IP nur für WOL erlauben, ansonsten nur WLAN-IP erwünscht!

Heute hab ich es auch schon mal mit OpenVPN Portable probiert, aber das verlangt irgendwelche .OVPN-Dateien zum Start.
Leider hab ich nicht rausgekriegt, wie man die erstellt und wie man dieses Programm im Zusammenhang mit der FB nutzt.
Weißt Du da evtl. was Genaueres?
 
Die FB kann kein openVPN von Haus aus, müsstest ein Freetz Image bastelt mit Zusatz.

Schau sonst nach Shrew oder anderen VPN Clients die keine Installation benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit mir bekannt ist der FritzboxVPN Zugang nicht zu einem anderen Format (PPTP, OpenVPN oä.) kompatibel, d.h. entweder Freetz mit OpenVPN oder PPTP, oder die AVM VPN.

Auf das Fritzbox Interface kommst du, indem du die Fernwartung in der Fritzbox aktivierst, danach solltest du mit https://deineip zugreifen können.

Wenn du keinen großen Wert auf verschlüsselte Übertragung legst, dann mach eine Portweiterleitung mit Port 21 (FTP) auf dein NAS. (Passwortgeschützt sollte es dann natürlich trotzdem noch sein)
Legst du Wert darauf, dann wirst du ohne Freetz oder ähnliches nicht weit kommen.
 
@shooter3406
Verschlüsselte Übertragung wäre schon wichtig.
Muss ja nicht jeder in privaten Dingen rumschnüffeln können.

@HabNeFritzbox
In der FB-Firmware möchte ich lieber nicht rumpfuschen, sonst bin ich womöglich komplett offline.
Aber Shrew klingt (momentan), als könnte das was werden, weil es dazu auch eine Anleitung von AVM gibt.
Andererseits, ohne Installation geht es bei Shrew wohl auch nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.