- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mein Netzwerk neu aufzubauen, da ich mir einen x86 Router gekauft habe, der nun sämtliche Aufgaben (Firewall, DHCP, VPN Client, VPN Server, NAS, DLNA Server, ...) erledigen soll.
Aktuelle Situation
Momentan geht ein Kabel (RJ45 Stecker an beiden Enden) von AP1 zum ISP-Router/Modem (hat 4 Port Switch).
Vom ISP-Router geht es weiter per Kabel (RJ45 an beiden Enden) zum AP2 und von dort zu AP3.
Option 1
Kabel von AP1 zu AP2 mit einer Dose (am Ort des ehemaligen ISP-Router) verbinden.
An Dose 1 kann so eventuell noch ein Drucker/PC???
2. Unterbrechung vom Kabel AP1-AP2 durch eine weitere Dose.
An Dose 2 kann ich den neuen x86 Router einbinden???
??? - Können Dosen als eine Art 2 Port Switch agieren? Ohne Leistungsverlust?
Option 2
AP1 <---> Dose <---> AP2
Kabel von AP1 zu AP2 mit einer Dose (am Ort des ehemaligen ISP-Router) verbinden.
Kabel von x86 Router zu AP2.
Ich habe mal noch einen Netzwerkplan beigefügt, dort sollte es sich besser erkennen lassen.
Würde mein neues Layout funktionieren?
Grüße
TheHellSite
ich bin gerade dabei mein Netzwerk neu aufzubauen, da ich mir einen x86 Router gekauft habe, der nun sämtliche Aufgaben (Firewall, DHCP, VPN Client, VPN Server, NAS, DLNA Server, ...) erledigen soll.
Aktuelle Situation
Momentan geht ein Kabel (RJ45 Stecker an beiden Enden) von AP1 zum ISP-Router/Modem (hat 4 Port Switch).
Vom ISP-Router geht es weiter per Kabel (RJ45 an beiden Enden) zum AP2 und von dort zu AP3.
Option 1
2. Unterbrechung vom Kabel AP1-AP2 durch eine weitere Dose.
An Dose 2 kann ich den neuen x86 Router einbinden???
??? - Können Dosen als eine Art 2 Port Switch agieren? Ohne Leistungsverlust?
Option 2
AP1 <---> Dose <---> AP2
Kabel von x86 Router zu AP2.
Ich habe mal noch einen Netzwerkplan beigefügt, dort sollte es sich besser erkennen lassen.
Würde mein neues Layout funktionieren?
Grüße
TheHellSite