- Punkte für Reaktionen
- 3
wie an anderer Stelle bereits diskutiert, möchte ich zwei Etagen die mit einem ungenutzen coax Kabel verbunden sind, per LAN verbinden.
Dazu habe ich mir diese Adapter gekauft...
Die Adapter können das TV-Signal durchschleifen und überlagert eine LAN-Verbindung herstellen

meine Frage bezieht sich jetzt auf die mittlere 3-Buchsen Dose (roter Kreis)
an der Rückseite der Dose kommt ein coax von unten und geht ein coax nach oben
aus einer Buchse geht ein coax Kabel zur Vodafone-Station, die andere Buchse ist frei und die 3. ist wohl für Radio.
die neue LAN-Verbindung (gestrichelt grün) soll ins 2.OG gehen
allerdings ist mir nicht bekannt, wie diese mittlere Dose beschaltet ist, also wollte ich da jetzt nicht einfach den Adapter in die freie Buchse stecken und uU einen Kurzschluß verursachen.
Ist auch ein kleiner Akt, diese Dose aufzuschrauben und reinzuschauen, die ist kaum erreichbar in einem Wandschrank verbaut.
Diese Adapter erwarten ja für mein Verständnis einfach nur ein Ende vom coax (ohne Buchse) und an der Gegenstelle dasselbe.
meine Vermutung ist: das coax Kabel wird in der Dose durchgeschleift.
kann ich denn dann einfach die dort noch freie Buchse (die für einen TV Anschluß gedacht ist) für meine Zwecke verwenden?
ein TV wird weder in 1. noch im 2.OG mittels coax betrieben.
wie komme ich hier weiter?

Dazu habe ich mir diese Adapter gekauft...
KiweeBroadband MoCA 2.5 Adapter mit Dual 2,5GbE-Ports | Hochgeschwindigkeits-Ethernet über Koaxialkabel | 2,5 Gbit/s LAN für Streaming, Gaming, Mesh-WLAN | Inkl. Koaxial- & Ethernet-Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör
KiweeBroadband MoCA 2.5 Adapter mit Dual 2,5GbE-Ports (2er-Pack) | Hochgeschwindigkeits-Ethernet über Koaxialkabel | 2,5 Gbit/s LAN für Streaming, Gaming, Mesh-WLAN | Inkl. Koaxial- & Ethernet-Kabel - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de
Die Adapter können das TV-Signal durchschleifen und überlagert eine LAN-Verbindung herstellen

meine Frage bezieht sich jetzt auf die mittlere 3-Buchsen Dose (roter Kreis)
an der Rückseite der Dose kommt ein coax von unten und geht ein coax nach oben
aus einer Buchse geht ein coax Kabel zur Vodafone-Station, die andere Buchse ist frei und die 3. ist wohl für Radio.
die neue LAN-Verbindung (gestrichelt grün) soll ins 2.OG gehen
allerdings ist mir nicht bekannt, wie diese mittlere Dose beschaltet ist, also wollte ich da jetzt nicht einfach den Adapter in die freie Buchse stecken und uU einen Kurzschluß verursachen.
Ist auch ein kleiner Akt, diese Dose aufzuschrauben und reinzuschauen, die ist kaum erreichbar in einem Wandschrank verbaut.
Diese Adapter erwarten ja für mein Verständnis einfach nur ein Ende vom coax (ohne Buchse) und an der Gegenstelle dasselbe.
meine Vermutung ist: das coax Kabel wird in der Dose durchgeschleift.
kann ich denn dann einfach die dort noch freie Buchse (die für einen TV Anschluß gedacht ist) für meine Zwecke verwenden?
ein TV wird weder in 1. noch im 2.OG mittels coax betrieben.
wie komme ich hier weiter?

Zuletzt bearbeitet: