- Punkte für Reaktionen
- 55
Hallo,
folgendes Problem habe ich seit ca. 2 Wochen mit meiner Fritzbox
Fehlerbeschreibung:
Alle 4 LAN Ports funktionieren nur sporadisch.
Man steckt einen PC an einen beliebigen LAN-Port der Fritzbox.
Dann bekommt man mal einen 10MB Link, mal einen 100MB Link und mal einen 1GB Link.
Dann geht die Link-Lampe am PC aus und vielleicht wieder an.
Dieses Verhalten kann man an allen 4 LAN-Ports beobachten.
Der Fehler besteht unabhängig davon, ob man die Verbindung mit einem PC oder einem Switch herstellt.
Alle Ports sind auf "ständig aktiv" geschaltet.
Problem besteht an 3 PC's und 1 Switch.
Ein Desktop PC mit einer Intel 8256V 10/100 Netzwerkkarte mit Windows 7 32bit Standardtreibern
Ein Notebook mit einer 3Com 3C920 Fast Ethernet Controler mit nötigen XP 32bit Herstellertreibern
Ein Notebook mit einer Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)Gigabit Ethernet mit nötigen XP 32bit Herstellertreibern
Ein DLINK Gigaexpress 8Port Gigabit Switch
Wie gesagt, die Box funktionierte seit 11.2010 und macht jetzt auf einmal Probleme.
Das schlimme daran, ist das "sporadische".
Gruß S.
folgendes Problem habe ich seit ca. 2 Wochen mit meiner Fritzbox
Fehlerbeschreibung:
Alle 4 LAN Ports funktionieren nur sporadisch.
Man steckt einen PC an einen beliebigen LAN-Port der Fritzbox.
Dann bekommt man mal einen 10MB Link, mal einen 100MB Link und mal einen 1GB Link.
Dann geht die Link-Lampe am PC aus und vielleicht wieder an.
Dieses Verhalten kann man an allen 4 LAN-Ports beobachten.
Der Fehler besteht unabhängig davon, ob man die Verbindung mit einem PC oder einem Switch herstellt.
Alle Ports sind auf "ständig aktiv" geschaltet.
Problem besteht an 3 PC's und 1 Switch.
Ein Desktop PC mit einer Intel 8256V 10/100 Netzwerkkarte mit Windows 7 32bit Standardtreibern
Ein Notebook mit einer 3Com 3C920 Fast Ethernet Controler mit nötigen XP 32bit Herstellertreibern
Ein Notebook mit einer Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)Gigabit Ethernet mit nötigen XP 32bit Herstellertreibern
Ein DLINK Gigaexpress 8Port Gigabit Switch
Wie gesagt, die Box funktionierte seit 11.2010 und macht jetzt auf einmal Probleme.
Das schlimme daran, ist das "sporadische".
Gruß S.
Zuletzt bearbeitet: