[Problem] LAN Port Probleme an Fritzbox 7390 mit 84.04.91

schwester

Mitglied
Punkte für Reaktionen
55
Hallo,
folgendes Problem habe ich seit ca. 2 Wochen mit meiner Fritzbox

Fehlerbeschreibung:
Alle 4 LAN Ports funktionieren nur sporadisch.
Man steckt einen PC an einen beliebigen LAN-Port der Fritzbox.
Dann bekommt man mal einen 10MB Link, mal einen 100MB Link und mal einen 1GB Link.
Dann geht die Link-Lampe am PC aus und vielleicht wieder an.

Dieses Verhalten kann man an allen 4 LAN-Ports beobachten.

Der Fehler besteht unabhängig davon, ob man die Verbindung mit einem PC oder einem Switch herstellt.
Alle Ports sind auf "ständig aktiv" geschaltet.

Problem besteht an 3 PC's und 1 Switch.
Ein Desktop PC mit einer Intel 8256V 10/100 Netzwerkkarte mit Windows 7 32bit Standardtreibern
Ein Notebook mit einer 3Com 3C920 Fast Ethernet Controler mit nötigen XP 32bit Herstellertreibern
Ein Notebook mit einer Realtek RTL8168C(P)/8111C(P)Gigabit Ethernet mit nötigen XP 32bit Herstellertreibern
Ein DLINK Gigaexpress 8Port Gigabit Switch

Wie gesagt, die Box funktionierte seit 11.2010 und macht jetzt auf einmal Probleme.
Das schlimme daran, ist das "sporadische".

Gruß S.

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
..und Willkommen zu ersten Forenpost ;)

Ich tippe spontan auf einen Fehler im internen Switchbaustein.
...setz dich bitte mit AVM wegen einem Defektaustauschs in Verbindung und schildere denen das Problem. :doktor:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.