Lan Port Reihenfolge der FB ändern (Portmanipulation)

royaccco

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zunächst wollte ich mich als neues Mitglied alle in diesem Forum herzlich begrüßen. Konnte schon im Vorfeld sehr viele nützliche informationen von hier umsetzen. Vielen Dank :D


Verwendete Box: Fritz!Box 7170

Problembeschreibung:
An meiner FB ist der Lan-Port 1 leider definitiv defekt. Garantiefall Fällt leider auch weg, da ich die Box schon aufgemacht habe. Ich habe mit einem Durchgangsprüfer die port leitungen 1 und 2 (die 2. funktioniert ja) verglichen und konnte keinen unterschied feststellen. Laut Messung müsste der Port funktionieren. Habe die FB recovert und die neuste fm aufgespielt. Die Einstellung ob Lan 1 für das Internet (also nicht als router fungieren soll) ist auch nicht falsch eingestellt. Da man den ersten port auch nicht deaktivieren kann, kann man das auch ausschließen.


Nun zu meiner vielleicht komischen Frage:
Die FB 7170 hat ja 4 Lan-Ports (wobei 2-3 bei mir funktionieren). Kann man die Portreihenfolge ändern, so dass der Port 4 zu Port 1 geändert wird und Port 3 zu Port 2 usw.
(sprich: Port4 = Port1, Port3 = Port2, Port 2 = Port3 und Port1 = Port 4)
Somit könnte ich den ersten Port wieder als internet Port verwenden. Kann man sozusagen eine fm so modifizieren, dass dies softwaretechnisch realisiert werden kann? Wenn ja wäre ich sehr dankbar über eine ausfühliche beschreibung, da ich noch nicht so fit in dieser angelegenheit bin.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.