Lan Problem

Nuffbox

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wünsche einen schönen Abend,
also folgendes Problem:

- vor 2 tagen pc vom bruder formatiert
- danach xp installiert
- Lan Kabel reingesteckt
- kein Internet

So ich suche des Rätsels lösung

was schon ausgeschlossen ist:

Lan Kabel defekt
Treiber defekt
Firewall Problem
uvm. (weiss net mehr genau was...)

so könnt ihr mir helfen?

Noch Paar Fakten

- Os: Xp
- Router: Fritzbox Fon 7050
- aktuelle Firmware
 
Hat die Fritzbox denn noch DHCP an? Am Rechner eine fixe IP vergeben, die nicht im Range der Box liegt? Kommst Du auf die Box selbst, aber nicht durch ins Internet?
 
dhcp an
keine fixe ip
kein box kontäktivität
 
Die Shift-Taste darf ruhig genutzt werden ;-)

Die Box läuft an einem anderen Rechner aber problemlos, nehme ich an?

Übrigens, was macht ihr denn für Musik, welche Richtung?
 
Wie sieht im Gerätemanager Deine Netzwerkkarte aus?
Notfalls Netzwerkkarte löschen, neu finden lassen und Verbindung mit DHCP neu einrichten.
 
Zeigt eben die Lan Verbindung an also der Gerätemanager.
Wie meinen? also es steht nicht da das ein Problem vorliegt.
 
was steht denn unter Status deiner Lan-Verbindung ? (entweder unten rechts neben der Windows-Uhr im Systray, oder wenn dort nicht eingeblendet unter Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen), wen du mit der rechten Maustaste auf die Verbindung gehst und Status aufrufst ? insbeosndere unter der 2ten Karteikarte ? (unter meinem englischen Windows steht da "Advanced", wie es im deutschen heisst weiss ich so nicht).
was kommt denn als Ergebniss, wenn du bei Start > Ausführen CMD eingibst + ausführst und dann mal den Befehl IPCONFIG /ALL in der schwarzen Dos-Box eingibst und Enter drückst ??? (kannst den Inhalt auch kopieren und hier in den Thread einfügen).
Schon mal versucht ne feste IP zuzuweisen ? Also Eigenschaften der Verbindung, TCP/IP markieren und Eigenschaften (oder könnt auch Einstellungen heissen der Button) und dann feste IP vergeben. Gateway und DNS = Fritzbox-IP, was standardmässig 192.168.178.1 ist und als IP die letzte Nummer halt anders eingeben, also anstelle der 1 eine 2, 3 oder 4 wäre OK.
Welche Sicherheitsprogramme sind denn installiert ? irgendein Internet-Security-Rotz, oder direkt ne Firewall (die windows-eigene sollte OK sein und stört nicht) ?
Mal den PC im "abgesicherten Modus mit Netzwerk" gestartet und dein Glück versucht ? (zum Aufrufen des Bootmenüs für den abgesicherten Modus nach dem Einschalten des PCs so alle 1-2 Sekunden die Funktionstaste F8 drücken, bis das Bootmenü kommt).
 
Zusätzlich zum IPCONFIG /ALL, hast Du mal nen PING auf die Fritz versucht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.