LAN Speed Pico PSU

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,866
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meinen kleinen Server umgestellt von einem SFX Netzteil (250 Watt) auf eine Pico PSU (60 Watt).

Vorher hat der Server einen Stromverbrauch von ca. 37-40 Watt (mit SFX Netzteil), jetzt mit Pico PSU einen Stromverbrauch von 22-25 Watt.

Hier die Hardware Eckdaten des Rechners:
- Atom D525 (lufgekühlt, Lüfter läuft auf 30 %)
- Foxconn D52S Mainboard (Mini ATX)
- 4 GB RAM
- 3,5" SATA HD 1,5 TB
- DVD Brenner LG SATA
- OS: Win 7 Prof. SP1 64 Bit

Mit dem SFX Netzteil war es im GBit LAN kein Problem auf 95-110 MB / Sek. zu kommen. Seit Umbau auf Pico PSU komme ich im Lese Speed auf max. 65 MB / Sek und im Schreiben auf max. 47 MB / Sek.

Die Pico PSU kann max. 60 Watt liefern. Der Stromverbrauch während des Lesens / Schreibens geht auf max. 30 Watt.

Ich hatte auch schon probehalber mal eine PCI LAN Karte verbaut (D-Link 528T), dort sind es die gleichen LAN Speeds wie mit der festverbauten LAN Karte.

Jetzt meine Frage: Wie kann der Unterschied im LAN Speed zusammenhängen???

Alle anderen Funktionen wie z. B. externe USB 2,5" HD's, DVD Brennen laufen ohne Probleme.
 
Hmm, weiß da keiner weiter? :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.