lan-traffic via rrdtool auf fb 7390 auslesen

Ich hoffe es findet sich jemand, der sich mit der Hardware auskennt und passt das Tool an. Es war wirklich eine super Sache.

Olistudent antwortete mal auf eine Frage im 7390-Trunk-Thread dazu, daß die Specs für die entsprechende Hardware fehlen, und ohne die wäre das extrem unwahrscheinlich, daß es jemals läuft :-/
 
Ich hab eine Lösung für die Ursprüngliche Aufgabe: für die einzelnen Clients Traffic-Grafen zu erzeugen.
Der Trick ist ein weiteres Subnetz einzurichten und über einen anderen Rechner das Routing und DHCP zu machen - geht mit jedem Linux- oder auch Windows-Server, ich hab es mit einem Raspberry Pi gemacht.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246673&p=1870886&viewfull=1#post1870886

(Ich verlink den Beitrag mit dem Link zur Beschreibung, damit hier keiner behaupten kann ich würde link-spamming machen :) )

Das ist dann Bandwidthd der auswertet.
Vielleicht hat hier ja mal jemand Lust noch was dranzubasteln, z.B. RRDtool oder einen live-SVG-Trafficgrafen wie man es vom IP-Cop oder PFSense kennt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.