[Problem] LAN-Verbindungsprobleme bei Alice WLAN IAD 4421

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sniper2

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits!
Vor kurzem hab ich von Alice den o.g. WLAN Router bekommen, es angeschlossen und die WLAN Verbindung zu meinem Notebook sowie die Telefonverbindung haben super geklappt.Bis auf die LAN Verbindung mit der ich mein Heim PC anschließen wollte.Davor hatte ich auch einen normalen DSL Router und es hat alles funktioniert.Jetzt leuchtet das LAN Lämpchen zwar aber bei dem Versuch die Verbindung mit der Alice Software CD zu installieren kommen folgende Meldungen:
fehlercode (modem/iad) : 5 - 0005 - der test der ip verbindung ist fehlgeschlagen
fehlercode (modem/iad) : 8 - 0008 - es ist eine ip adressen konflikt aufgetreten
und wenn ich versuche eine Breitbandverbindung herzustellen kommt nach der Meldung "verbindung wird hergestellt über wan-miniport (pppoe)" der berühmtberüchtigte Fehler 678!!ich benutze ein Windows xp, hab es mit automatischer, fester ip adresse versucht und immer noch dasselbe.Kann mir jemand bitte helfen, ich hab schon 3 euro vertelefoniert auf die Alice Hotline und ich tappe immer noch im Dunkeln...
Mit freundlichen Grüßen
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,659
Punkte für Reaktionen
209
Punkte
63

sniper2

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die HILFE!!!!
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Da es sich hierbei kaum um eine Alice Störung handelt, ist hier nun zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,377
Beiträge
2,045,658
Mitglieder
354,044
Neuestes Mitglied
winkli