.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Langsame Benutzeroberfläche (FBF) = Fehler?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von ThAlex, 2 Okt. 2006.

  1. ThAlex

    ThAlex Mitglied

    Registriert seit:
    11 Aug. 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Biologe (Botaniker)
    Ort:
    Mannheim
    #1 ThAlex, 2 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3 Okt. 2006
    Habe derzeit die Laborfirmware installiert und gerade die Fritzbox 7170 von einem Freund angeschlossen. Diese hat noch die Original-Firmware 29.04.04 drauf. Dabei ist mir aufgefallen, dass die andere Fritzbox viel schneller die Seiten der Benutzeroberfläche aufbaut.

    Im Forum konnte ich leider keine Beiträge zu dem Thema finden. Liegt es an der Firmware oder ist nur die Telefonliste zu lang.

    Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es irgendwo im Forum oder sonstwo Informationen zum zähen Aufbau der Verwaltungsseiten der Fritzbox?

    Oder ist die Fritzbox defekt?

    Gruß

    Thomas

    Stichworte: Langsames Webinterface
     
  2. supamicha

    supamicha Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dez. 2004
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich hab auch die labor version drauf. das interface ist bei mir auch langsamer als mit der letzten.

    micha
     
  3. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
  4. ThAlex

    ThAlex Mitglied

    Registriert seit:
    11 Aug. 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Biologe (Botaniker)
    Ort:
    Mannheim
    Wohl nicht nur bei Labor-Firmware

    Danke für den Hinweis.

    Das Problem tritt aber anscheinend nicht nur bei der Labor-Firmware auf, sondern ist auch bei anderen Versionen zu beobachten. So beim Update 4.01 > 4.15 auf der FB 5012 im Thread Neue Firmware *.04.15. Problem kann wohl auch der Browser sein. Das könnte bei meinem alten Rechner schon ins Gewicht fallen. Jedenfalls nervt es mich beim Firefox, dass ich wenn ich auf Telefonie gehe, zwar auf Wahlregeln klicken kann, aber dann immer noch die Anrufliste kommt und mein Klick ignoriert wird - bei echten Links - ohne JavaScript ist das nicht der Fall. Das Gleiche passiert auch bei System mit der Ereignisanzeige.

    Meine Frage dabei ist, hilft es was, die Anrufliste bzw. die Ereignisse zu löschen. Gibt es da Erfahrungen.

    Gruß
    Thomas
     
  5. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    bei mir hat nur ein Recover auf 29.04.15 geholfen, leider gibt es dann zwar keine Kindersicherung aber dafür funzt die Box wieder normal ohne Wartezeiten.
    Außerdem funktioniert dann auch JFritz und FRitzBox Monitor wieder.
    Ich denke ich warte bis die offizielle Firmware rauskommt und mache dann ein Update. Ich habe alle 3 Betas ausprobiert und nach kurzer Zeit wieder entsorgt.
    Das Löschen in der Anrufliste oder in den Ereignissen bringt keine Besserung.

    mfg Holger