Langsame Benutzeroberfläche (FBF) = Fehler?

ThAlex

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2006
Beiträge
655
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe derzeit die Laborfirmware installiert und gerade die Fritzbox 7170 von einem Freund angeschlossen. Diese hat noch die Original-Firmware 29.04.04 drauf. Dabei ist mir aufgefallen, dass die andere Fritzbox viel schneller die Seiten der Benutzeroberfläche aufbaut.

Im Forum konnte ich leider keine Beiträge zu dem Thema finden. Liegt es an der Firmware oder ist nur die Telefonliste zu lang.

Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es irgendwo im Forum oder sonstwo Informationen zum zähen Aufbau der Verwaltungsseiten der Fritzbox?

Oder ist die Fritzbox defekt?

Gruß

Thomas

Stichworte: Langsames Webinterface
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch die labor version drauf. das interface ist bei mir auch langsamer als mit der letzten.

micha
 
Wohl nicht nur bei Labor-Firmware

Danke für den Hinweis.

Das Problem tritt aber anscheinend nicht nur bei der Labor-Firmware auf, sondern ist auch bei anderen Versionen zu beobachten. So beim Update 4.01 > 4.15 auf der FB 5012 im Thread Neue Firmware *.04.15. Problem kann wohl auch der Browser sein. Das könnte bei meinem alten Rechner schon ins Gewicht fallen. Jedenfalls nervt es mich beim Firefox, dass ich wenn ich auf Telefonie gehe, zwar auf Wahlregeln klicken kann, aber dann immer noch die Anrufliste kommt und mein Klick ignoriert wird - bei echten Links - ohne JavaScript ist das nicht der Fall. Das Gleiche passiert auch bei System mit der Ereignisanzeige.

Meine Frage dabei ist, hilft es was, die Anrufliste bzw. die Ereignisse zu löschen. Gibt es da Erfahrungen.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

bei mir hat nur ein Recover auf 29.04.15 geholfen, leider gibt es dann zwar keine Kindersicherung aber dafür funzt die Box wieder normal ohne Wartezeiten.
Außerdem funktioniert dann auch JFritz und FRitzBox Monitor wieder.
Ich denke ich warte bis die offizielle Firmware rauskommt und mache dann ein Update. Ich habe alle 3 Betas ausprobiert und nach kurzer Zeit wieder entsorgt.
Das Löschen in der Anrufliste oder in den Ereignissen bringt keine Besserung.

mfg Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.