langsame Verbindung an USB HDD von 7170

Nato-Willy

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe da mal eine Frage,

habe eine HDD an USB der FBF 7170 angeschlossen.
Der Zugriff klappt, aber wenn ich etwas auf die Platte bespielen möchte, so bekomme ich nur eine Übertragungsrate von gut ~200 BYTE...

Muss ich da irgendwas umstellen?!

Vielen Dank vorab! :confused:
 
WIE spielst du was auf die Platte? FTP (welches Programm)? Telnet?

Musst schon deine Rahmenbedingungen erläutern wenn wir dir helfen sollen....
 
Also, ich spiele es über FTP auf.

Zugriff probiert mit: TotalCommander, NetDrive, Windowsnetzerkressource.

Bei allen bekomme ich nur einen max speed von 0,2kb hin....

habe keinen mod ist, nur die Labor Version.
 
foschi schrieb:
Kann nicht sein...
Dann habe ich keine Übertragung von 0,2Kb = 200Byte

Bei USB 1.1 müsste ich, wenn ich richtig informiert bin eine maximale Geschwindigkeit von 12Mbit/sek...

Kann es am Jumpern der Festplatte liegen?!

Oder was könnte es denn sonst noch sein... Sonst hätte ja jeder dieses Problem, der eine Festplatte an USB hängt...

Oder kann ich diese Problem umgehen, wenn ich eine Netzwerk HDD an die Fritzbox hänge... Wenn ja, wie binde ich die dann in dei FBF ein?!, sodass ich die genauso nutzen kann wie eine HDD an USB???

Vielen Dank vorab!
 
Welche Platte 2.5 oder 3.5???
Mit oder ohne Netzteil?
Wenn ohne Netzteil dann würde ich es mit Netzeil versuchen
 
Das es an einer falsch gejumperten Platte liegt möchte ich fast 100%ig ausschliessen. Eventuell ist das Kabel zu lang? Mehr als 5m sollten das glaub ich nicht sein.

Eine Netzwerkplatte wird wie ein PC angehängt. In den Gehäusen der Platten ist ein Chip, auf dem ein oder mehrere Server laufen können (ftp, NFS, Samba,...).

Was darauf läuft steht in den Beschreibungen der Netzwerkplatten und was du brauchst musst du selbst entscheiden.

Aber die Fritzbox sollte schon einiges schneller sein als deine derzeitige Verbindung auch mit USB 1.1.
 
an Nato-Willy

du hast doch gesagt das du Laborversion benutzt oder? hast du mit normale Firmare probiert?
also bei mir wenn ich Labor Version drauf mache und meine 3.5 USB HDD anschließe macht die Box ganze Zeit neustart!

Gruß
Boyz
 
habe mit netzteil eine 40GB FAT32 3.5" Platte mit ca 3m USB Kabel dran hängen...

Die Box startet nicht neu, erkennt die Platte einwandfrei... nur eben hat der speed ist so niedrig...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.