[Problem] Laptop wird immer zwischen zwei MESH-Stationen hin und her geschaltet.

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
830
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Mein Laptop verbindet sich abwechseln zu zwei MESH-Stationen. Dadurch verliert der Laptop immer wieder die Verbindung zum Internet.
Ich sehe aber keine Möglichkeit an der Fritzbox die Schwelle für das Umschalten zu erhöhen. (Hysterese)
Ich bin daher von MESH nicht so begeistert. Jedenfalls nicht, wenn man genau in der Mitte zwischen zwei MESH-Stationen sitzt.

Hier ein Beispiel:

WLAN-MESH-01.jpg
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,294
Punkte für Reaktionen
360
Punkte
83
Im Windows kannst einstellen wie schnell Gerät wechseln soll in den Treibereinstellungen.

Die FB hat es wohl nicht veranlasst sonst würde da noch nen Zusatz im Log stehen.
 

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
830
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ist das die Einstellung "Roaming Aggressiveness" ? Adapter Intel Dual Band WLAN N-7260
Ich habe es jetzt mal auf "1. Lowest" eingestellt. Stand vorher auf 3=Medium. ( 1-5 )
 

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Dez 2017
Beiträge
16,294
Punkte für Reaktionen
360
Punkte
83
Genau, solche Optionen meinte ich im Treiber.

Wenn ganze 11k, 11v usw. Unterstützt wird, sollte Wechsel durch FB veranlasst werden, und nicht eigenmächtig vom Lappy.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
236,196
Beiträge
2,072,359
Mitglieder
357,413
Neuestes Mitglied
mentor666