[Problem] Laptop wird immer zwischen zwei MESH-Stationen hin und her geschaltet.

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Mein Laptop verbindet sich abwechseln zu zwei MESH-Stationen. Dadurch verliert der Laptop immer wieder die Verbindung zum Internet.
Ich sehe aber keine Möglichkeit an der Fritzbox die Schwelle für das Umschalten zu erhöhen. (Hysterese)
Ich bin daher von MESH nicht so begeistert. Jedenfalls nicht, wenn man genau in der Mitte zwischen zwei MESH-Stationen sitzt.

Hier ein Beispiel:

WLAN-MESH-01.jpg
 
Im Windows kannst einstellen wie schnell Gerät wechseln soll in den Treibereinstellungen.

Die FB hat es wohl nicht veranlasst sonst würde da noch nen Zusatz im Log stehen.
 
Ist das die Einstellung "Roaming Aggressiveness" ? Adapter Intel Dual Band WLAN N-7260
Ich habe es jetzt mal auf "1. Lowest" eingestellt. Stand vorher auf 3=Medium. ( 1-5 )
 
Genau, solche Optionen meinte ich im Treiber.

Wenn ganze 11k, 11v usw. Unterstützt wird, sollte Wechsel durch FB veranlasst werden, und nicht eigenmächtig vom Lappy.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.