Laufwerk verbinden unter New Thomson

mberg

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe das NewThomson "Image" auf der Box. Internet surfen und lokale Dateien abspielen ist kein Problem.
Leider kann ich ein Netzlaufwerk auf meinem PC nicht verbinden.
Nach "\\ipvomPC\freigabe" bekomme ich den Fehler, dass der server nicht auffindbar ist.
"net use * \\ipvomPC\freigabe" in der Dosbox bringt "Fehler 53"

Jemand eine Idee?
 
Versuchs mal mit :"\\ipvomPC\freigabe\" also bei mir funzt das dann, haste denn mal mit ping versucht den PC zu erreichen?
 
Kann man mit der Box im Internet surfen???
 
Ersteinmal, ein dickes Lob an alle die am bisher erreichten mitgewirkt haben (melde mich ja das erst mal)

Habe das gleiche Problem.

Ping funktioniert, überall hin, von allen Seiten. Bekomme bei net use auch nur Fehler 53. Explorer bringt auch nix. Netzwerk steht eigentlich (WG mit 4 Rechnern und Server). Liegt es am NTFS? Kann eigentlich nicht sein. Zumindest ist der Versuch mit einer Externen FAT32 an einem rechner im netz auch nicht geglückt.:confused:



MfG oky
 
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Thomson mit IP's nicht klarkommt. Hast du es mal mit dem Hostname probiert?
 
Ja, ich habe es auch mit hostnamen probiert.

Teilweise hatte ich damit auch Erfolg damit. Der Hostname vom w2k3 server wird aber noch nicht aufgelöst. Win XP Rechner im Netz kann ich über den Hostnamen mit einbinden. Ist wahrscheinlich ein DNS Problem vom Server.

Warum unterstützt net use im win ce keine IP ? Anpingen kann ich doch auch ?

Ich werde mal unseren Server checken.
 
Aha, W2k3-Server - da habe ich mal gegoogelt und viel gefunden. Als schnellen Workaround ist es möglich, dass der anzumeldende Benutzer ein Admin ist. Dann soll es funktionieren. Ich kann es leider nicht nachprüfen, aber nach dem was ich gelesen habe liegt das Problem beim Server 2003.
 
Als lokaler Admin klappt es auch nicht. Sche... W2k3-Server!
Ich habe mittlerweile fast alle Möglichkeiten ausprobiert
 
Hi
Du hast warscheinlich den WIN2003 SRV in ner
Domäne, oder?
Ich hab das gleiche Problem und schon einen Thread
erstellt: HIER
Bitte auch um Unterstützung.
Schonmal Danke im Vorraus.

MfG
bejot22
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.