Laut 1&1 ist mein Anschluss aktiv jedoch kein DSL sync.

Wenn an deinem Hausanschluss nichts ankommt, gibt es entweder ein Problem beim Carrier (defekter DSL-Port) oder bei der T-Com (Verschaltung KV oder Vermittlungsstelle). In beiden Fällen müsste 1und1 tätig werden.
 
10 DA - ah, jetzt isses klar.

Mit der Fristsetzung 14 Tage und Androhung der Kündigung sollte 1und1 aktiver werden als bisher. Ob Du dann die Kündigung durchsetzst - ist eine andere Frage.
 
Ja BlaSH da ist schon das nächste was ich nicht verstehe, ich bin ja schon einige Jahre per DSL online, zu anfang mit T-online dann weiter DSL bei T-online aber mit AOL dann mit DSL von AOL und zuletzt ALICE bis 29.08. und eigentlich keine Prob`s mit DSL gehabt und auf einmal funzt nichts mehr, wie geht das denn??? Darum denke ich eher das es wirklich ein fehler bei der Schaltung gab auch wenn 1&1 behauptet mein Anschluss sei aktiv. Der Rückruf des Technikers von denen meinte sie würden es weiter geben aber kein Termin dafür.
Ecki ich werde dann wohl deinen Rat annehmen und am Montag mal ein Schreiben aufsetzen mit ner Fristsetzung, denn vorher geht ja eh nichts mehr, Samstags wird da wohl keiner mehr arbeiten, Leider.
 
...und auf einmal funzt nichts mehr, wie geht das denn???

Da arbeiten auch nur Menschen. Und die Technik kann ja auch mal nen Treffer haben.

Darum denke ich eher das es wirklich ein fehler bei der Schaltung gab auch wenn 1&1 behauptet mein Anschluss sei aktiv.
Ich weiß nicht welche Möglichkeiten 1und1 hat den Port selbst zu testen. Ich denke aber die sind stark eingeschränkt. Was er dir mit der Aussage vermitteln will, weiß ich auch nicht. Das das Modem nicht synchron ist (jemals war), müsste er messen können.

Der Rückruf des Technikers von denen meinte sie würden es weiter geben aber kein Termin dafür.
Bedeutet imho die geben eine Störung an den Carrier raus und dieser evtl. an die T-Com.

Was meinst du mit 'keinen Termin'? Bei dir vor Ort?
 
Hallo,

wie weit du mit dem Messen kommst ist eine Frage.
Was für einen Anschluss hast du?
Mit Splitter oder ohne?
Welche Box?
Bedenke das bei manchen Anschlüssen auch nur ein digitales Signal anliegt.
Das kannst Du mit einem Multimeter nicht so einfach messen.
Trotzdem noch viel Erfolg.

Werner
 
Ja wenn man mal ne Status Info bekäme oder auch einen Termin an dem einer irgendwo irgendwas unternimmt ob nun bei mir zuhause oder an einem der kästen oder sonst wo keine Ahnung.
Lampenmann13: Deine Fragen habe ich eigentlich schon alle in meinem ersten Post beantwortet, trotzdem danke für die guten Wünsche
 
So ein Problem hatte ich mal bei nem Kollegen
Hatte DSL von T-Com und hat das gekündigt gehabt,nach ner Weile fragte er mich zwecks Neuanschluß und was es im Moment für Pakete gibt!
Hab ihm dann 1und1 vermittelt aber mit basisanschluß T-Com ISDN.
Er wohnt ca 80 Meter von der Vermittlungsstelle weg!Also volle 16000 möglich!
Also gebucht und 2 wochen danach kam die Freischaltungdie ja mit evt.+2 Tage passiert!
Am 3. Tag keine sync!
Kabel getauscht,splitter getauscht,andere Box versucht alles nix gebracht!
im gleiches Blinken,dann auch direkt am Hausanschluß das ganze nochmal versucht um eine Inhaus Verkabelungsfehler auszuschließen da er die selbst gemacht hatte!
dort auch gleichmäßiges blinken!
Dann bei 1und1 angerufen,die mir natürlich sagten ich solle das alles kontrollieren was ich schon gemacht hatte,sagte ich ihm auch alles auch das am Hausanschluß direkt!
Er sagte laut seinem PC ist Schaltung erfolgt,daher gibt er eine STörungsmeldung raus!
nach 5 maligen Anrufen und jeweils neuer Aufnahme der Störung kam dann auch endlich ein Telekomtechniker bei ihm zuhause vorbei!ging dann in die Vermittlungsstelle nachdem er unten im Haus was gemessen hatte!Da stellte er fest das die DSL Leiste nicht mit dem Telefonanschluß verbunden gewesen wäre und hat das behoben und zack lagen volle 17000 am Anschluß an!
Also kann dies bei dir vielleicht etwas ähnliches sein!
 
hoffe ja nicht das es genauso wie bei dir läft Drago_r sonst hätte ich ja noch 3 Anrufe mit Meldung der Störung vor mir, hoffe ja noch auf ein "Wunder" im laufe der nächsten Woche. Nur sinkt die Hoffnug mächtig ab wenn man die ganzen Probleme im I-Net liest egal bei welchem Anbieter. Selbst im Bekannten Kreis sind es einige die das eine oder andere Problem bei Neuanschluss oder auch Wechsel hatten.
 
Ja wenn man mal ne Status Info bekäme oder auch einen Termin an dem einer irgendwo irgendwas unternimmt ob nun bei mir zuhause oder an einem der kästen oder sonst wo keine Ahnung.

Bekommst du nicht. 1und1 gibt eine Störung raus, an wen auch immer. Diese muss innerhalb einer bestimmten Frist erledigt werden, dach bekommen sie nur Rückmeldung ob ein Fehler gefunden/behoben wurde. Sprich die wissen selbst nicht genau, wann wer da was macht.

Von der T-Com bekommst du logischerweise auch keine Infos, da du kein Kunde bist.

Einzige Ausnahme wäre, wenn du einen Vor-Ort-Termin explizit mit 1und1 ausmachst. In deinem Fall sollte der aber nicht nötig sein, wenn am APL schon nichts ankommt.

Du wirst vermutlich 'irgendwann' eine SMS/eMail von 1und1 erhalten mit. "Ihr Anschluss funktioniert wieder... bla bla bla".
 
wollte nur mitteilen das es genau so kam habe gestern eine e-Mail bekommen.
Sie sind nun mit 1&1 online.
Möchte mich nochmals bei allen für das Interresse und die Info`s bedanken, muss jetzt erst mal alles wieder einrichten, werde die Tage mal nen Statusbericht machen falls es jemanden interressiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.