LCR bei 1&1 komplett

harry10

Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mei Sohn hat 1&1 komplett. Ist der Einsatz des LCR trotzdem möglich?? Ich weiß, dass ein Fallback auf das Festnetz nicht möglich ist ( da nicht vorhanden ), aber kann man trotzdem durch irgendwelche Einstellungne günstig ins Handynetz bzw. ins Ausland ( Festnetz ) telefonieren?? Eine kleine Anleitung wäre nciht verkehrt...
VIELEN DANK UND MERCI
 
Spartelefonate zu Handys sind auch bei Komplett möglich. Dazu muss man einen weiteren VoIP-Account einrichten. Tarifinfos gibts z.B. hier. oder z.B. über einen Carpo-Account.
Da es sich bei den Betamaxen (Tarifliste) allesamt um Prepaid-Accounts handelt und die Preise relativ stabil sind, sei mal der Nutzen des LCR dahingestellt. Eine simple, bordeigene Wahlregel tuts auch.
 
Hallo,
vielen Dank, aber was müsste ich denn jetzt konkret tun?
Gruß
harry
 
1. VoIP-Provider deiner Wahl aussuchen.
2. Anmelden.
3. Account im Router eintragen. Detailierte Anleitungen gibts meist in den Hilfeseiten zum Account.
4. Wahlregel(n) einrichten.
5. Testen.
6. Konto aufladen.

Nach der Anmeldung stehen meist für eine begrenzte Zeit Freiminuten für Festnetzziele im Ausland zur Verfügung. Damit kann man (Vorwahl 0049) erst mal testen, ob das ganze wunschgemäss funktioniert.
 
Hallo,
ich galube ich habe mich unklar ausgedrückt. SORRY!!!
Ich telefoniere mit meinem 1und1-Handy über die FritzBox ( Callthrough ) und LCR günstig ins Handynetz. Es geht wirklich nur darum, vom 1und1 - Handy günstig ins übrige Handynetz zu telefonieren. Die Telefonie ins Festnetz ist ja kostenlos. Ich müsste dann wahrscheinlich auch über eine andere Rufnummer ( und die FritzBox ) eine Wahlregel in der FB erstellen und dann wieder raustelefonieren. Könnte doch möglich sein???
Gruß
harry
 
Auch für Callthrough brauchst du diesen VoIP-Account, da CbC ja nicht mehr möglich ist. Die Betamax-Accounts bieten allerdings lokale Festnetznummern für Callthrough an - ohne Fritzbox.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.