LCR-Einstellg. FBF7050 mit Freenet VOIP Fun Tarif

DR0212

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mir gelingt es nicht den Freenet VOIP Fun Tarif (Dtschl.-weit 1 Cent) so im LCR einzustellen, dass auch mal günstigere Festnetztarife genutzt werden können. Es gibt nur 0 Cent Flatrate und die ist immer Erstwahl, Fallback ist Festnetz eingestellt.
Hat jemand eine Idee ?

Grüsse Dietmar
 
Hallo Dietmar,
da Freenet die Preise für Neukunden auf 1,5 Cent erhöht wass der LCR nur kennt. Ich Habe dafür eine Tarif ausgesucht (Web.de oder änliches) Was den abgeschlossenen Tarif am nächsten kommt. Tarif ist Keine Flatrate.

Danach solte es funktionieren.

MFG
 
Hallo Tieflieger,
die müssen wohl heimlich den Tarif erhöht haben. Ich dachte immer im Abschnitt IP-Telefonie (unten bei LCR-Konfig) muss der reale DSL-Provider rein. Gut, habe mal Freephone von WEB.de eingetragen. Aber es ändert sich nichts, Erstwahl ist Flatrate zu 0 Ct. Wo ist der entscheidende Haken? (habe sonst nirgendwo kostenlose Flatrate aktiviert).

Grüsse
Dietmar
 
Bitte mal die Konfigeration hier reinstellen. Bitte Endung auf TXT ändern.
Dann kan ich mal schauen (LCR-Updater-> Konfigeration -> Datei Speichern. Endung Umbenenen Auf TXT und Hier Hochladen)

MFG
 
Hallo Tieflieger,

prima, dass wenigstens einer mitmacht. Anbei Datei, hoffenlich kannst du damit was anfangen.

Grüsse
Dietmar
 

Anhänge

  • TelefonSparbuch_FritzBox.txt
    1.8 KB · Aufrufe: 7
Vorwahl für Flatrate Tarif Inlandsgespräche: Bitte freilassen, sonst denkt der LCR es ist ein Flatratetarif.

Besere Einstellun bei Zohnenauswahl ist die Untergeordneten Tarife ( Großbritanien unterteilt in Mobilfunk und London Festnetz und Zusätzlich noch Großbritanien 0845) auszuwählen. LCR Berechnet sonst den Durchschnitt (MOBIL und Fest) zur Tarifauswahl.

Config geändert
 

Anhänge

  • TelefonSparbuch_FritzBox.cfg.txt
    1.8 KB · Aufrufe: 6
oK, Fehler erkannt - Flatrate zu 0 Ct weg aber:
Erstwahl ist zB. noch 1,81 Ct wo ich doch den 1 Ct. Tarif von GMX unten eingestellt habe (da ich bei Freenet noch zu alten Konditionen IPhone - 1Ct).

Dietmar

Ich glaub ich bin auf dem richtigen Weg - Ursache: Gebührenimpuls=egal muss aktiviert sein,da VOIP keinen hat, jetzt taucht auch ab und zu mein VOIP-Anbieter auf
Allerdings glaub ich, es muss doch der echte DSL-VOIP-Anbieter eingetragen werden, nicht einer, der der Gebührenstruktur am nächsten kommt

Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.