LCR mit mehreren MSNs

Du hast jetzt meine erste Frage zu 1. beantwortet. Poste doch noch die Antworten auf die beiden anderen Fragen.
Sieht das bei Dir so aus?
Code:
a) Internet Telefonie
1. Zeile VoIP1 = MSN1
2. Zeile VoIP2 = MSN2 ...

b) ISDN-Telefonie / Festnetz
1. Zeile MSN1
2. Zeile MSN2 ...
Du könntest auch mal einen Screenshot machen.

Welche Fritzbox hast Du und welche Firmware ist drauf? (steht auf der Übersichtsseite)

Die Gigasetanlage ist eine ISDN-Anlage oder?

Gruß, Thomas
 
Wenn ich Dobse richtig verstanden hat er das gleiche Problem wie ich http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=112275

Ich denke seine Konfig wird so ähnlich wie meine sein (siehe Bild). Die Ruf#n sind natürlich nur durch die "X" anonymisiert. Die "GMX"-Rufnummern sind jeweils eindeutig und eins zu eins den offizielen MSNs meiner analogen Telefone, die _hinter_ einer EurAcom TK-Anlage hängen, zugeordert. Die EurAcom hängt aber inzwischen am ISDN-Anschluss der fbox.

Wie Dobse schon schrieb, wenn entweder übers Festnetz telefoniert wird, wird sauber die MSN siganlisiert, oder bei VoIP der "richtige" GMX-Account genutzt.
 

Anhänge

  • Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    49.1 KB · Aufrufe: 10
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.