[Erledigt] LCR-Updater unter Fritz OS 6.30 möglich?

Genauer gesagt mit fwmod, freut bietet Dir die passende Umgebung dazu und eben dieses binary als tool.

Anleitung
 
Alles klar, danke Dir. Und wo bekomme ich diese Datei "debug.cfg" wenn ich nicht falsch liege, zum einfügen.

Gerne auch via PN, ich will nicht den Fred stören. Habe den ganzen Nachmittag nachgelesen und blicke nicht so Recht durch.
Mit "Freetz" sowie "Speed4Fritz" habe ich vor ein paar Jahren schon gearbeitet und erfolgreich FWen erstellt, also die Grundlagen kenne ich durchaus.
 
Also ein Freetz Image erstellen mit Freetz. Das wäre wahrscheinlich das einfachste
 
Ja, weil beides in der Standardauswahl bereits gepatcht wird.
 
Ehrlich gesagt, ich bin wohl zu blöd dafür. Weder das "Freetz Linux", "Freetz Ubuntu" noch "Ubuntu was der Teufel was" installiert sich in der VMware. Oracle VB lässt sich erst gar nicht installieren. Eine Warnung, ein himmlisches Zeichen oder Unfähigkeit?

Habe deshalb nun mal bei AVM angefragt ob sich etwas tut in der Richtung den LCR wieder ohne verwegene FW Änderungen wieder lauffähig zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald soll ja eine Anleitung zur Installation von LCR in der AVM Wissensdatenbank veröffentlicht werden. :cool:
 
Ja, genau.
...mit einem Satz der den Link ins IPPF beinhaltet.
 
Ja klar, und Schweine können fliegen.
 
wie bekommen wir AVM dazu, die Kommandozeile freizugeben?

Habe deshalb nun mal bei AVM angefragt ob sich etwas tut in der Richtung den LCR wieder ohne verwegene FW Änderungen wieder lauffähig zu bekommen.

Dir ist aber schon ziemlich klar, dass es der offiziell erklärte Wille AVMs ist, niemanden (außer seinem Personal) mehr auf die Kommandozeile der FRITZ!Box zu lassen,
und dass AVM deshalb den telnet-Zugang (sagen wir mal) so verriegelt hat.
Und ja, auf der Kommandozeile als root mitten in diesem Linux kann man eine ganze Menge tun,
man kann auch das System destabilisieren und Malware dafür entwickeln und nachhaltig den Eindruck erwecken, die FRITZ!Box sei ein unsicheres System.

Was könnte AVM jemals bewegen, als den Zugang zur Kommandozeile wieder zu entriegeln?
Vielleicht sogar SSH zu implementieren?

Und fast hätte ich gesagt,
LCR-Software mache allein für das Teilsegment der Telekom-Kunden Sinn,
aber nein, man kann natürlich unter einer Auswahl alternativer Telefonverbindungen über SIP / Mobilfunk / Festnetz immer kostenmäßig optimieren.

Versteh mich nicht falsch, ich selbst hätte natürlich auch gerne einen sicheren und nachhaltig zugesicherten Zugang zur FRITZ!Box!

Vielleicht braucht's ja ein Brainstorming zur Sammlung von Ideen, wie AVM so etwas schmackhaft gemacht werden kann.

Wie wäre es z.B. mit einem von AVM unterstützten "Entwicklerprogramm",
in dessen Rahmen man gegen Unterschrift und Zusicherungen von AVM eine etwas offenere Firmware plus Tools erhält?
 
Das wäre eine feine Sache und ganz in meinem Sinn. Mit der Linuxerei in VM Maschinen klappt bei mir ja offensichtlich nicht mehr. Nehme mal an mein MB hat zu viele Features integriert. (Ja, ich habe ein Zocker Board verbaut, schäm)
 
Es könnte sich ja auch ein User erbarmen und ......


übrigens, AVM hat schon geantwortet.

Der Supporter hat meine Anfrage und Bitte an die Technik weitergegeben, AVM ist immer mit Anregungen und Vorschlägen froh.....

Mit anderen Worten, meine Mail landet in "Ablage rund"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte mich nur noch mal bei PeterPawn und andiling bedanken. Durch eure geduldige Hilfe habe ich jetzt eine schöne 6.30 mit Telnetd und debug.cfg. Und der LCR funktioniert wieder wie am ersten Tag.:rock:

Gruß

oelidoc
 
Hallo TelefonSparbuch,
in der erzeugten install_telnet.tar ist nur ein shell script. Kann man/frau das per Firmware Update einfach so laden ?

Viele Grüße
wollik
 
Ja (genau das ist ein Pseudo-Image).
 
Moins

Nein, das entpackte TAR Archiv kann nicht geflasht werden.
Aber du kannst gerne das .tar Archiv in .image umbenennen und flashen.
 
Kindersicherung?

Ich hab das Pseudoimage jetzt auch mal auf 'ner 7390 mit OS 6.30 ausprobiert.
Kann es sein, dass die Kindersicherung danach nicht mehr richtig funktioniert? Wie ich feststellen konnte, können jetzt nämlich auch Geräte, denen ich den Internet-Zugang gesperrt habe, problemlos ins Internet. :-(
 
[Erledigt]Sapperlot wo hängt es?

Ich hatte auf einer Stock-FW 6.30 das Pseudo-Image installed und einige Labor-FWs offline geflashed -testweise um einen E3372 herum-
Nun habe ich mehrfach ein Werks-Recovery auf die 6.30 gefahren NUR lässt mich die Box partout keine FW offline auswählen?

Ich ging/gehe eigentlich davon aus, dass ein Werksrecovery auf eine aktuelle Release das regelt?

Oder muss ich backwards alle recoverys durchproben?

Ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch! Der Reiter OS-Auswählen fehlt und nur die Suche-Online rödelt ... die mangels DSL=Offline natürlich nix findet!

Ist das normal?

TX for Help

Edit: nach einem DSL-Konnekt und anderem Klient-PC ... erledigt? Browser oder Browser-Cache? ... Hatte dieses Problem noch nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.