[Problem] LDAP-Adressbuch meldet "Dienst nicht verfügbar!"

ConiKost

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2008
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich würde gerne meinen LDAP-Server als Adressbuch im N510 IP Pro nutzen.
In Thunderbird nutze ich meinen LDAP-Server schon länger, dort habe ich meine Kontakte soweit drin. Läuft auch wunderbar.

Im Webinterface vom N510 IP Pro habe ich daher meinen LDAP-Server eingetragen und alle Attribute ausgefüllt.
Leider funktioniert das nicht. Beim Aufruf vom Handset aus kommt nur die tolle Meldung "Dienst nicht verfügbar".
Das hilft mir aber nicht wirklich weiter. Syslog habe ich bereits aktiviert, dort wird außer den Standardmeldungen nichts zum Thema LDAP protokolliert. Ich kann aber im LDAP-Log sehen, dass nichts geschrieben wird, also offenbar keine Verbindung?

Kann ich mir nicht so erklären. Hat hier jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte? Als Adresse ist die IP angegeben, die ist definitiv korrekt und lässt sich erreichen, klappt ja mit Thunderbird auch.

Danke!
 
Was hast du denn bei Name Filter, Number Filter und Display Format angegeben?
 
Leider kann ich kein Bild anhängen, da die Seite, die bei "Anhänge verwalten" aufgemacht wird, "leer" ist.
Daher sorry für den Link..

https://tinyurl.com/hc7sm7q
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Hardreset und Neueinspielen der Config geht es wieder durch Geisterhand..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.