Least Cost Routing

lino16

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

habe die neue Firmware der Fritz-Box installiert und jetzt 4 SIP-Provider (1und1, sipgate, purtel, sipsnip) eingetragen.

Leider fehlt mir noch die Möglichkeit, wenn ich jemanden anrufe, automatisch ein Routing zu haben.

by Lino
 
Probiere es doch mal mit den Wahlregeln.
Damit kannst du dir doch dein Routing erstellen.
 
hi,

wie soll ich das denn einrichten? Die SIP-Anbieter haben doch keine Vorwahl, die ich eingeben kann.

by Lino
 
Wie bötte?
Du kannst doch festlegen, dass Rufnummer x auf Anschluss y rausgehen soll.
Dann legst du Rufnummer x2 auf Anschluss y2 usw...

Wo ist das Problem?
 
Moin,

verstehe nicht wie du das meinst?

Problem ist ja: manche Voip-Provider haben eine Vorwahl zum jeweiligen anderen Netz und andere nicht.

by Lino
 
Ich verstehe dein Problem nicht!
Wenn du vier Provider 1und1, sipgate, purtel, sipsnip einprogrammiert hast, dann brauchst du doch keine Vorwahlen in ein anderes Netz.
Wenn du einen sipgate-User anrufen willst, dann stellst du eben diese Rufnummer in den Wahlregeln so ein, dass der Anruf über sipgate bei dir rausgeht.
Das kann doch nun nicht so schwer sein.
Bei den anderen machst du es genau so!
Und außerdem kannst du noch den direkten IP-Call nutzen.
Dazu speicherst du die IP-Adressen (z.B. [email protected]) als Kurzwahl in der FBF ab und rufst sie einfach durch **7xx# auf.
Das war es. Durch IP-Call erreichst du jeden Internetanschluss zum Nulltarif. Mit Ausnahme von freenet, die blocken das irgendwie.
 
kossy schrieb:
Dazu speicherst du die IP-Adressen (z.B. [email protected]) als Kurzwahl in der FBF ab und rufst sie einfach durch **7xx# auf.
Das war es. Durch IP-Call erreichst du jeden Internetanschluss zum Nulltarif.

Frage hierzu:

gibt es da irgendwo eine Übersicht wie diese "IP-Calls" für alle möglichen Anbiter auzusehen haben?
konkret: was muss ich bei den Kurzwahlen der Fritzbox eintragen um jemanden bei
web.de
1und1
freenet
sipgate
.
.
.
direkt anzurufen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.