LED's ansteuern

atUnbekannt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Für alle die schon immer mal die 3 LED in Aktion sehen wollten: Blinki.exe die Erste Fun-Aplikation für die IP1101.

So nun der ernstere Teil. Die LED an der Front lassen sich mit Visual Basik ansteuern. Einfach per Dll-import aus der ThomsonLibrary.dll die turn_on_leds Funktion einbinden.
Code:
    <DllImport("ThomsonLibrary.dll", EntryPoint:="?turn_on_leds@@YAHH@Z", SetLastError:=True, CharSet:=CharSet.auto, CallingConvention:=CallingConvention.Winapi)> _
 Public Shared Function turn_on_leds(ByVal led As Int32) As Int32
    End Function
Das Ansteuern geht dann mit:
turn_on_leds(1) für die Power-LED
turn_on_leds(2) für die Standby-LED
turn_on_leds(4) für die Netzwerk-LED
turn_on_leds(3) für die Power- undStandby-LED
usw.

Anhänge

• blinki.zip
    5.9 KB · Aufrufe: 14
Na, du bist ja ein Spielkind... :)

Trotzdem geile Sache. Das werde ich mal ausprobieren ;)

EDIT: Gerade ausprobiert, sieht echt super aus. Sag mal, woher bzw. wie hast du denn die Funktion aus der ThomsonLibrary rausgekitzelt ? Gibt es vllt. noch andere nützliche Sachen ?

Gruß
angryjack

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die dll extrahiert (http://www.t-hack.com/wiki/index.php/NK.BIN_toolset) und mit der 30 Tage-Testversion von PE-Explorer (http://www.heaventools.com/overview.htm) geöffnet. Unter View/Export kann man sich die ganzen exportierten Funktionen anschauen. Denn rest wegen den einbinden, hab ich mir dann im I-Net zusammen gesucht.

Aber Vorsicht! Einige Funktionen haben schreibzugriff auf das EEProm für die grundeinstellungen, eventuell auch auf den Flash mit dem Firmwarehub.
Ich hab glaube mit der Funktion SetvideoInterfaceOutputMode oder IPSTB_SetScreenResolution die Auflösung beim Starten der Box auf 800x600 umgestellt. Das war dann ein ziemliches gefriemel bis es wieder gestimmt hat.

Interesante Funktionen sind noch
IPSTB_SetvideoInterfaceSCARTTVAudioBoost(int),
IPSTB_SetvideoInterfaceSCARTTVSoftAudio(int),
IPSTB_SetvideoInterfaceSCARTTVMute(int),
IPSTB_SetvideoInterfaceSCARTVCRAudioBoost(int),
IPSTB_SetvideoInterfaceSCARTVCRSoftAudio(int) und
IPSTB_SetvideoInterfaceSCARTVCRMute(int)
welche den Audio/Video Switch steuern. Damit lässt sich der Lautstärkepegel für beide Ausgänge (obere/untere Cinchbuchsen) anheben, absenken oder stumm Schalten.
Mit GetCPUTemperature(void) / GetChassisTemperature(void) lässt die CPU-/Gehäusetemperatur auslesen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.