Leerrohr mit Ethernet / Fernsehkabel ???

Juergen_fn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe das Problem, dass ich meinen BlueRay Player mit einem Ethernet Kabel an die FritrBox (Entfernung ca. 4m) anhängen will. In dem Leerrohr ist ein Fernsehkabel von KabelBW. Laut meinem Elektiker gibt es kein Kombikabel, dass beide Funktionen (Fernsehsignal / Ethernet) abdeckt.
Jürgen
P.S. Von KAbelBW wird derzeit nur das Fernsehsignal bezogen - keine Multimediasteckdose

Was spricht dagegen ein Ethernet Kabel zusätzlich zu legen?? So teuer sind LAN Kabel doch nun auch nicht.

wenn genügend Platz im Leerrohr ist - dann brauche ich aber eine andere Abschlusssteckdose ??? (bisher TV - Radio Buchse)

Zunächst mal gilt es, das Kabel zu legen. Es muss ja nicht an einer Dose enden (kann für's Erste in einer blinden Verteilerbox enden). Später benötigst Du natürlich zusätzlich zur Radio/TV-Dose noch eine RJ45-(Doppel-)Dose. Der Einfachrahmen wird dann gegen einen Doppelrahmen ausgetauscht. Apropos: wenn Du zwei Verlegekabel CATx im Leerrohr unterbringen kannst, tu dies gleich (daher auch die Doppeldose). Später ist es immer aufwendiger.

--gandalf.

Falls kein Platz für eine Doppeldose ist, gibts auch sowas.
Nicht ganz billig, evtl. gibts aber auch preiswertere Dosen von anderen Herstellern.

Vielen Dank für die Tipps, besonders Kombidose ist eine gute Idee

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.