Legal oder Illegal, IPhone flat

Math10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Mein Kollege hat ein kleines Büro mit einem Telefon (Tel.Nr.:0815) und ein Faxgerät (Nr.:0816) im ersten Stock. (Verbindungen ca. 120¤)
Im zweiten Stock hat er ein Telefon (Tel.Nr.:0817) privat (Verbindungen ca. 60¤)
Im dritten Stock hat er ein Telefon (Tel.Nr.:0818) privat (Verbindungen ca. 40¤)

Alles über ISDN (der Hauptanschluss ist die Tel.Nr.:0817)

Nun will er umsteigen auf DSL-Flat inkl. IPhone-Flat.
Wollte ihm nun das Paket bei 1und1 bestellen, habe aber vorher noch kurz mit einem Arbeiskollegen gesprochen und der hat mir erklärt das ich die IPhone-Flat nicht geschäftlich nutzen darf. Habe dann mal bei 1und1 angerufen und die haben mir bestätigt das die Flat nur für privaten Gebrauch verwendet werden darf. Er schlug mir dann vor das ich nicht die Phone-Flat bestellen soll sondern IPhone mit Minutenabrechnung. Habe es mir mal durchgerechnet und festgestellt das ich ca.30% sparen würde. Ist ja schonmal nicht schlecht.
Habe mir aber als weiters überlegt ich könnte doch trotzdem die IPhone-Flat nehmen, lasse die privaten Nummer (0817,0818) für IPhone freischalten und die Geschäftsnummer (0815) lasse ich nicht freischalten die läuft weiterhin über das Festnetz. Soweit ist doch noch alles legal, oder?
Und jetzt als Trick könnte ich doch hingehen und nur noch ganz selten über die Geschäftsnummer (0815) telefonieren und einfach eines der anderen Telefone verwenden. Verletzte ich hiermit die Geschäftsbedingungen oder ist das OK.

Was meint ihr dazu? Was würdet ihr mir empfehlen?

Weiß einer von euch ob die IPhone-Flat von Strato auch nur für Privatleute gilt?
Habe hier gerade was über getacom gelesen, ist diese Flat geschäftlich nutzbar?
Noch eine Verständisfrage ist es mölich man hat den DSL-Anschluss (Grundgebühr) bei der Telekom, die DSL-Flat hat man von 1und1 und die IPhone-Flat hat man von Strato, Getacom oder einem anderen Provider. Ist das technisch möglich?

Besten Dank für eure Hilfe

Gruß

Ich würde dir empfehlen nicht zu sehr auf deine Provision zu schauen,
sondern deinem Bekannten oder Kollegen was Legales zu empfehlen.
1u1 kann man ja privat ruhig nutzen!

getacom soll ja ausdrücklich um kleinere und mittlere Unternehmen werben.

Ausserdem solltest du nachhaken, warum die Telefongebühren so hoch sind! Falls hauptsächlich Mobilfunkgespräche die Ursache sind, kommst du mit VoIP eh nicht sehr weit! Das kann man besser mit Call by Call lösen.

PS:
Hier wird dir niemand was empfehlen,
was gegen geltendes Recht oder irgendwelche AGB's verstößt!

Du solltest auf jednefall eine Aufstellung machen und ermitteln wiehoch der Anteil (in Minuten) welcher Gespräche ist.
Deutschland Festnetz
Deutschland mobil
Sonderreufnummern
Ausland EU
Ausland EU mobil
Ausland Transatlantic
usw. nach Bedarf halt

Du solltest auch eine Lösung mit einem alternativen Anbieter (z.B. Arcor) in Kombination mit einem günstige VoIP Tarif in Betracht ziehen.

Danke schon mal,

Zur Info Null Provision, befasse mich gerne mit neuen Themen.

Arcor ISDN ist bei mir nicht möglich.

Eine Aufstellung habe ich mir eigentlich schon gemacht.
- Ausland sogut wie Null
- Bei den privaten Anschlüssen ca.60% City, 10% Deutschland, 30% Mobil
- Bei dem Geschäftsanschluss ca.40% City, 20% Deutschland, 40% Mobil

Hier soll mir auch niemand empfehlen was gegen das Recht verstößt. Deshalb frage ich ja nach ob mein Vorhaben legal ist. Ich bin halt noch neu auf diesem Gebiet.
Ich möcht ihm auch gerne was legales empfehlen. Ich will später ja kein ärger bekommen. Hier geht es nicht um ein paar Euros, ich will ihm schließlich keinen Schrott aufdrängen. Würde mich gerne für einen guten, zuverlässigen Provider entscheiden.

Das heißt ich würde mit meinem Vorhaben gegen die AGB verstoßen?

Ist das bei Strato dasselbe?

Getacom ist aber für kleine Betriebe? und zusätzlich auch noch billiger aber zuverlässig?

Gruß

wie oben schon geschrieben wurde, kann man bei Mobil über VoIP nicht viel sparen, da sind CallbyCall-Anbieter billiger.

Warum nimmst du nicht eine Telefonanlage mit LCR.
(die Fritz!box 7170 bsw. könnte man evtl. in der Form vorschalten)

In Sachen DSL würde ich, wenn ich auf den Anschluss angew. bin lieber bei der T-Com bleiben, denn sollten Störungen vorliegen, kann einem schneller geholfen werden. Bei 1&1 & Co. kann es schon TAGE dauern und im Falle dass man darauf angewiesen ist, ist dies eine teure Sache.

a.) sollte der DSL-Anschluss schon vorhanden sein, evtl. mit eine congster-Flat "bündeln".
b.) sollte der DSL-Anschluss neu geschalten werden, evtl. das Angebot von Lidl nehmen, da es angeblich KEIN Reseller-Anschluss ist, jedoch mit günstiger Flat.

PS: und seit 03.07. gibt es eine Festnetz-Flat von der T-Com für Unternehmen, der Tarif heißt Call Profi Premium einfach SuFunktion ihr im Forum verwenden, oder www.t-com.de/kleine-unternehmen-aktuell

In deinem Fall würde ich es folgendermaßen lösen:

VoIP-Flat für die privaten Gespräche
VoIP-Minutenabrechnung für die Geschäftlichen
Für Mobilfunkanrufe Call-by-Call oder eine Billigheimer-Handy-Karte (Simply, Simyo usw. )
Call-by-Call über Festnetz für die Faxe

Odysseus,

Genau dieses habe ich mir auch schon überlegt aber wie soll das funktionieren. Da brauche ich ja einen Vertrag mit Flat und einen mit Minutenabrechnung so was ist doch nicht möglich oder? Kann man wirklich zwei Verträge abschliessen?
Es gibt nur einen ISND-Anschluss

Gruß

Matthias

Man kann soviel Verträge abschliessen wie man will!

Der Minutentarif muß/kann ja nicht beim gleichen Provider sein.
Es gibt da genügend viele andere bzw. gleiche unter anderem Namen.

Einer wäre da z.B. GMX.

Den Minutentarif kannst Du beispielsweise bei gmx buchen (1Cent pro Min.) dann registrierst Du dort die geschäftlichen MSN, dann telefonierst Du abgehend über gmx für 1 ct/min, eingehend ändert sich nichts, das geht dann weiter über isdn, dabei wird dann abgehend auch die richtige Rufnummer übertragen.
Privat kann dann eine Flat genutzt werden, von 1und1 o.a.
Wobei ich auch einen T-DSL Anschluß bei geschäftlicher Nutzung bevorzugen würde, dann käme für dsl congster oder auch pepphone in Frage.
Ist denn schon ein T-DSL Anschluß vorhanden?

Ich würde das sogar etwas anders angehen. Ich würd mir bei GMX die Phoneflat buchen und denen (vorher?) schriftlich mitteilen welche Rufnummern geschäftliche sind und somit nicht zur Phoneflat gehören sollen.
Entweder die kriegen das auf die Reihe oder sie lassen dich auch geschäftlich über die Flat telefonieren oder sie empfehlen dir einen weiteren GMX-Accout zu eröffnen bei dem du dir dann deine geschäftlichen Nummern mit Minutentarif regestrierst.

Hallo Ihr,

Momentan ist ein ISDN-Anschluss mit 3 Rufnummern und einer Faxnummer. Eine der privaten Nummern ist die Hauptnummer.
Ich brauche also ein Kompettpacket.
DSL-Anschluss (6000) + DSL-Flat + IPone Flat + und am besten noch Handy-Flat da auch so ca. 40-50¤ im Monat zusammenkommen.

Mir wäre es schon am liebsten wenn ich alles bei einem Provider unterbringen könnte.

Gruß

T-Online bietet eine Flatrate zur geschäftlichen Nutzung an, zwei Leitungen gleichzeitig.

Ebenso gibt es ein Produkt von http://www.pepphone.de/ zur geschäftlichen Nutzung.

Dazu noch die ganzen Flatrates die für herkömmliche Anschlüsse gerade neu angeboten werden: T-Com, Arcor, etc.

Es gibt eigentlich keinen Grund eine Flatrate vertragswidrig zu buchen und sich evtl. Ärger einzuhandeln. Für die paar Kröten Ersparnis lohnt sich der mögliche Stress nicht.

Jetzt schaut euch das an habe soeben ein Mail von Strato bekommen.

Phone Flat geschäftlich nutzbar und das beste daran Deutschland+Ausland+Handy-Flat für 40¤

Kann ich dieser Aussage vertrauen und mir das Paket bestellen?

Gruß

Auszug aus Mail

Sehr geehrter Herr Amann,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12.07.2006.

Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit die Phone Flat auch geschäftlich zu nutzen. Es gibt keine Einschränkungen für Geschäftskunden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Math10 schrieb:
Phone Flat geschäftlich nutzbar und das beste daran Deutschland+Ausland+Handy-Flat für 40¤
.

Das ist bekannt, nur leider kann man ein solches Produkt nicht bestellen, sondern muss anderen Kram dazu bestellen, oder hat sich das geändert?

Bestellen kannst Du es ohne Bedenken wenn Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist bei beiden Paketen identisch oder besser bei der Flat ist.

Strato ist bereits mit SkyDSL und ISDN flat auffällig geworden. Da wurde denn was von Kulanz erzählt.

Man sollte da besser kein Risiko eingehen und eine schriftliche Bestätigungen in Händen halten, ansonsten kann Dich der andere Kram teuer kommen, nachdem die Flat gekündigt ist, was bei intensiver Nutzung schon passieren könnte.

Wer viel fragt kriegt viel Antwort.

Das Statement von Strato ist klar und das muß sich Strato auch anrechnen lassen.

Natürlich, wenn Sie kündigen ist es erstmal vorbei. Aber kommt Zeit kommt Rat. was solls.

Man muß vorher rechnen was sich lohnt. Und bei vielen guten Geschäften darf auch mal ein schlechtes sein.

Nili

Thomas007 schrieb:
Das ist bekannt, nur leider kann man ein solches Produkt nicht bestellen, sondern muss anderen Kram dazu bestellen, oder hat sich das geändert?

Bestellen kannst Du es ohne Bedenken wenn Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist bei beiden Paketen identisch oder besser bei der Flat ist.

Strato ist bereits mit SkyDSL und ISDN flat auffällig geworden. Da wurde denn was von Kulanz erzählt.

Man sollte da besser kein Risiko eingehen und eine schriftliche Bestätigungen in Händen halten, ansonsten kann Dich der andere Kram teuer kommen, nachdem die Flat gekündigt ist, was bei intensiver Nutzung schon passieren könnte.

*STRATO DSL Flatrate für dauerhaft 0 ¤/Mon. kann nur in Verbindung mit einem STRATO DSL Netzanschluss 16.000 (29,85 ¤/Mon. mit bis zu 16.000 kbit/s) genutzt werden. STRATO DSL .

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa