"Leider ist ein Fehler aufgetreten"

Peer

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es nochmal".

Eine freundliche deutsche Männerstimme sagt diesen Text, wenn ich versuche zu telefonieren.
Was kann dieses bedeuten?

Meine Telefon-Status sagt mir, ich sei "offline", trotzdem stehen diese Versuche in der Anrufliste.
Bin ich nun "online" oder "offline"?
 
Wie lange ist das schon so und hast Du vorher irgendetwas am ATA gemacht? Reset (Stecker raus, bis 10 zählen und wieder rein) schon versucht?

EDIT
Genau, welcher Vorwahl-Bereich?
 
Vorwahl-Bereich ist 0211. Resets bringen nichts. X-Lite funktioniert auch nicht mehr, obwohl das schon funktioniert hat. Ich würde doch so gerne mal telefonieren.
 
gerade noch mal getestet - funktioniert einwandfrei - 0211 mit x-lite
 
Die Daten wurden richtig eingegeben? Der Support hat auch schon die Info bekommen?

Wo hing der Rechner mit X-Lite? Direkt am Modem oder hinter dem ATA? Wenn letzteres, dann hänge ihn mal bitte direkt an das Modem und versuche es nochmal.
 
Bitte mal deine ATA486 Einstellungen 1:1 mit den Einstellungen auf der Sipgate-Seite (eingeloggt) vergleichen.
 
ATA 486 stimmen jetzt 1:1, Reset gemacht, nun kommt leider gar nichts mehr, nicht mal mehr die Männerstimme.
 
Was hast du denn verändert bzw. neu eingetragen?
 
Sip-Registration auf yes. Andere Frage: ist es schlimm, dass die in der ATA-Konfig eingetragene IPadress 192.168... überhaupt nicht mit der übereinstimmt, die mir das ATA vorliest: 62.143...

Fragen über Fragen
 
sipgate hat den ATA 486 komplett aus dem Hilfe-Center genommen. Wenn da mal nicht was im Busch ist???
 
Ich habe es auch gesehen dass der ATA-486 derzeit in der Hilfe nicht mehr auftaucht.

Die IP muss natürlich die sein für dein Netzwerk, also im Sprachmenü für dich einstellen. Deine feste IP und Netmask 255.255.255.0 (falls es abweichend), oder DHCP falls du das machst.

Wenn du dich dann mit dem Browser wieder einloggen kannst, nimm zuerst die IP für den TFTP-Server raus, bzw. 0.0.0.0 eintragen, damit da nichts passiert.

---edit

Verm. reden wir aneinander vorbei - ich meine die LAN-IP und deine Angabe ist wohl die WAN-IP?
 
Leider hatte ich das Problem heute auch. linksys wrt54g + bt101.
Vorwahl 040.
bt angeschlossen ging -> nach 30 min. Problem w.o. -> nach 1 St. ging
etc.
 
das männerstimmenphänomen hatte ich gestern 2-3 mal und heute 2mal, kurz darauf ging wieder alles ohne probleme.
 
Es hat schon etwas orgiastisches, wenn man das erste Telefonat führen kann.
Ich weiß zwar nicht genau, was verändert wurde, aber nun gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.