Leistungsdaten Umstellung auf Komplett R

peepp

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal Hallo,
ich lese hier schon ewige Jahre mit und bin auch seit zwei Jahren bei 1und1, bis am Tag der Schaltung vor zwei Jahren, gab es keine Probleme.

Da mein Vertrag zum November abläuft und 1und1 mich ja gerne behalten möchte, haben dir mir ein Angebot zugeschickt, wobei ich bei aufrecht erhaltung des Vertrags, ein Startguthaben von 200 Euro, Fritzbox 7270 plus Stick kostenlos bekomme, habe ich mich endschlossen, bei 1und1 zu bleiben.


Da bei mir sowieso erstmal nur Komplett Regio infrage kommt, wobei ich die Grundgebühr bestimmt erstmal für ein Jahr zurück erhalte, weil wir doch ziemlich auf dem Land wohnen und hier erst vor zwei Jahren DSL kam.

Ich wollte gerne wissen, ob diese Leistungsdaten gut sind, ausserdem habe ich gestern per Mail ein Rufnummernmitnahme Formular erhaltem, da der Telefonanschluss auf mein Schwiegervater steht, habe ich gefragt ob ich dort einfach meine Daten schwärzen kann und die von Anschlussinhaber nachtragen kann, dies sei i.O. Außerdem haben die eine Rufnummer vergessen, diese habe ich nachträglich eingetragen, meine Frage würde es bei den änderungen Probleme geben, es dürfen auf keinen Fall die Rufnummern verloren gehen, weil es alle noch 3 Zahlen Rufnummern sind.

Hier die DSL Leistungsdaten:

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 18948 1356
Aktuelle Datenrate kBit/s 17691 1183

Latenz fast fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 9 9
Leitungsdämpfung dB 15 12
Powercutback dB 0

Viele Grüße Marc
 
Ey Respekt - gute Werte!
 
Das nenn ich doch ein Angebot,und die Werte sind doch topp.:)
 
HI, hattest du den Vertrag gekündigt, oder warum haben die dir so ein Angebot gemacht?
 
Deine jetzigen Werte sehen nach Outdoor-DSLAM der Telekom aus. Da du auf dem Land wohnst kann es sein, dass die geplante Umstellung des Technologie-Partners zu einer extremen Verschlechterung der Verbindung führt, da dabei wesentlich längere Kabelwege auftreten können. Du solltest dies schriftlich klären lassen und auf Einhaltung der AGB dringen...

Allgemeine Geschäftsbedingungen
A. Allgemeine Hinweise 2.6.
1&1 ist frei in der Wahl der technischen Mittel zur Erbringung der vereinbarten Leistungen, insbesondere der eingesetzten Technologie und Infrastruktur. 1&1 ist berechtigt, die technischen Mittel, insbesondere die Technologie und Infrastruktur, sowie den Netzbetreiber zu wechseln, soweit keine berechtigten Belange des Kunden entgegenstehen. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, erforderliche Mitwirkungshandlungen vorzunehmen, soweit diese für ihn zumutbar sind.
 
Hi, danke für die bisherigen Antworten, ja ich meine auch das die jetztigen Leistungsdaten i.O. sind. Ich wohne auf ein Land Ort Thüle ca. 600 Einwohner, und so wie ich weiss braucht man Telefonica oder Q.., da aber ein der ganzen Gegend keiner dieser Anbieter hier ein eigenes Netz hat, denke ich schon das entweder ich bei der Telekom bleibe oder nie buw. bis die 24 Monate rum sind die Grundgeb. erstattet bekomme.

Sollte ich die Leitung die ich jetzt habe nicht weiter bekommen meine 16000, werde ich den Vertrag sowieso sofort Kündigen, bzw. Lastschrift widerrufen, darauf hin werden die mich freiwillig kündigen weil 1und1 nur Lastschrift akzeptiert.

Oder was meint Ihr, hoffe auch nur das die es mit der Rufnummer mitnahme hinbekommen, sonst gibt richtig ärger, weil es noch alle die 3 Stellen nummern sind, und wer will diese schon verlieren?

grüße
Marc
 
Lastschrift widerrufen, darauf hin werden die mich freiwillig kündigen weil 1und1 nur Lastschrift akzeptiert.
Das wird gründlich in die Hose gehen.

Einen Vertrag muss man sauber kündigen, der Kündigung kann 1und1 zustimmen. Falls sie die Dir zugesicherten Leistungen nicht erbringen, kann eine vorzeitige Kündigung probiert werden.

Einzugsermächtigung entziehen: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

EDIT: Missverständnis beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lastschrift widerrufen: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.[/QUOTE schrieb:
Nein Nein, da hast du mich falsch verstanden, ich würde niemals eine Rechnung widerzurück ziehen, ich meinte ganz einfach, 1und1 schriftlich die Einzugsermächtigung entziehen.

ich hab es auch schon gelesen, ich weiß es jetzt nicht ob es das IPPF war oder ein anderes, der User hat der 1und1 die Einzugsermächtigung entzogen und es wurde den User mitgeteilt, das dass Vertragsverhälniss nur aufrecht erhalten werden kann, wenn 1und1 eine Einzugsermächtigung hat.

Versuchen kann man dieses ja!!

grüße
 
Das heißt nicht das Du aus dem Schneider bist, denn da Du Dich vertragswidrig verhälst, kann es für Dich teuer werden. Lies mal die AGB genau durch und nicht nur Beiträge in irgendeinen Forum.
 
Hi,
(...)Versuchen kann man dieses ja!!
Versuch macht zwar klug, aber es sind Fehler aus denen man hier lernt.
Bei 1&1 weiss die Rechte (zB Buchhaltung) nicht was die Linke (zB Technik) tut.
Links wird zB gepennt, aber die BuHa treibt die Kohle schon ein. Du wirst einen Mahnbescheid und den Kuckuck sehen, wenn die BuHa keinen Zahlungseingang verbucht.

Der Kluge lernt aus den Fehlern der Anderen, von denen hier schon einge male zu lesen war.
Schmink Dir das mit "einfach nicht bezahlen" besser ab . :)
 
Genau so war es gemeint, habe meinen Beitrag dahingehend korrigiert.
 
Moin,

das erste mal im Leben jetzt richtigen Ärger, hab den Antrag für die Rufnummern übertragung, jetzt zwei mal per Fax gesendet, ist auch angekommen, so sagte es mir ein Mitarbeiter.

Gestern kam von 1und1 ein Brief für die Rufnummern übertragung per Post, da musste ich feststellen, das dort eine ganz wichtige Rufnummer fehlt, die von mein Schwiegervater, die hat er seit 30 Jahren, 3 Stellen Nur.

Ich dort angerufen, warum dort jetzt eine Nummer fehlt, weil die, die per Mail kam dort alles stimmt konnte mir keiner Erklären, aber das Fax ist angekommen und dort stehen auch die Nummer, hab den Wisch von 1und1 direkt in die Tonne geschmissen, weil ich dieses Formular nicht Unterschreiben werde.

Dann habe ich eine Aussage bekommen, das die Telekom den Antrag nicht bestätigt hat, weil die Angaben nicht stimmen, die Angaben stimmen aber läuft auf mein S-Vater, Daten wurden geändert.
 
... von mein Schwiegervater, die hat er seit 30 Jahren, 3 Stellen Nur.
Diese alten Nummern werden von der Telekom nie portiert - diese Nummern müssen auslaufen, da sie ein ganzes Nummernband blockieren. Solange man seinen Vertrag nicht kündigt, kann man diese Nummern noch behalten.

Wenn du lang genug bei 1&1 nachfragst, wirst du auch diese Antwort erhalten.

Aber was has eigentlich mit dem Thread zu tun?
 
Ich hab die 3 Stellige Nummer meiner Schwiegermutter mitbekommen;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.