Leitung für externe Anrufer tot

DocW

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kann uns jemand weiterhelfen, wir haben folgendes Problem:

Seit dem Sturm können wir zwar mit unserem Telefon raus telefonieren und auch unser Internetanschluß funktioniert ohne Probleme aber externe Teilnehmer können uns nicht erreichen. Es kommt eine Meldung, dass der Anschluß zur Zeit nicht erreichbar sei oder schrille Pieptöne als hätte man ein Faxgerät angewählt.

Woran kann ich erkennen ob 1und1 oder die Telekom den Fehler zu beheben hat?

In der Fritzbox sind z.B. eingehende Anruf (die nicht zustande gekommen sind) auch gar nicht vermerkt.

Gruß
DocW
 
DocW schrieb:
Woran kann ich erkennen ob 1und1 oder die Telekom den Fehler zu beheben hat?
Wenn Du Deine Festnetznummer (z.B. vom Handy aus) nicht mehr erreichen kannst, solltest Du prüfen, ob das auch ohne FritzBox nicht geht, indem Du ein Telefon direkt an den Splitter anschließt. Wenn das nicht geht -> T-Com. Wenn das geht -> FritzBox.

Wenn Du Deine VoIP-Nummer nicht mehr erreichen kannst, solltest Du - da Internet generell ja geht - es mal über ein Softphone versuchen, eventuell auch von einem anderen Internetanschluss aus. Wenn das nicht geht -> 1und1, wenn das geht -> FritzBox.

Falls es an der FritzBox zu hängen scheint, mal länger stromlos machen und eventuell ein Werksreset mit Neueingabe der Daten von Hand.
 
es geht auch nicht, wenn das Telefon direkt im Splitter steckt. T-Com kann über die Hotline die Leitung nicht prüfen, anscheinend etwas größeres. Heute NAchmittag kommt der Techniker!
 
es war tatsächlich die T-Com. Angeblich wegen einer Neuschaltung des DSL Anschlusses?!?! Egal. Jetzt gehts wieder. Danke!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,329
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.