Leitung lässt nach

mino

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Hallo Liebe IPPF Community,

Wie man meiner Signatur entnehmen kann habe ich 3DSL mit 16.000. So nun habe ich festgestellt das ca. seit 3 Wochen meine Leitung irgenwelche Macken aufweist. Mein ping zu Seiten wie google.de o. heise.de sind um ca. 40 ms höher geworden. Ich habe auch bei einem durchlaufenden Ping ca. 4% Loss. Also Peaks wo ich immer keine Antwort bekomme. Das bemerke ich besonders stark wenn ich mit Kollegen mich per VPN verbinde und der Tunnel so alle 40 Sekunden zusammenbricht. Vielleicht wisst ihr ja woran das liegen könnte? Ich Tippe klar hier auf ein Routing Problem. Also mit der Umstellung auf den Telefonica Backbone.

Meine Pings waren bis vor 3 Wochen noch bei ca. 20 ms auf google.de o. heise.de.

Code:
Ping google.de [66.102.9.104] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 66.102.9.104: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=242
Antwort von 66.102.9.104: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=242
Antwort von 66.102.9.104: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=242
Antwort von 66.102.9.104: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=242

Ping-Statistik für 66.102.9.104:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 52ms, Maximum = 61ms, Mittelwert = 57ms

------------------------------------------------------------------

Ping heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=245
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=245
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=245
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=245

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 53ms, Maximum = 58ms, Mittelwert = 54ms
So dann noch die zwei dazugehörigen Traceroutes:
Code:
Routenverfolgung zu google.de [66.102.9.104]  über maximal 30 Abschnitte:

  1     1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
  2    14 ms    13 ms    13 ms  rtsl-offb-de01.nw.mediaways.net [213.20.223.52]
  3    14 ms    14 ms    15 ms  rmws-offb-de01-gigaet-0-0-0-2.nw.mediaways.net [213.20.220.1]
  4    17 ms    17 ms    16 ms  rmwc-stgt-de01-pos-4-5.nw.mediaways.net [213.20.220.213]
  5    20 ms    20 ms    21 ms  rmwc-stgt-de02-pos-9-0.nw.mediaways.net [213.20.222.162]
  6    26 ms    26 ms    29 ms  195.71.254.161
  7    34 ms    34 ms    34 ms  rmws-frnk-de07-pos-1-0.nw.mediaways.net [213.20.249.202]
  8    21 ms    21 ms    21 ms  xmws-frnk-de03-vlan-2.nw.mediaways.net [213.20.255.12]
  9    32 ms    34 ms    30 ms  72.14.198.21
 10    27 ms    26 ms    28 ms  66.249.94.136
 11    51 ms    51 ms    46 ms  72.14.232.208
 12    71 ms    60 ms    56 ms  216.239.48.146
 13    48 ms    47 ms    47 ms  72.14.232.239
 14    52 ms    51 ms    51 ms  64.233.174.18
 15    60 ms    53 ms    56 ms  66.102.9.104

Ablaufverfolgung beendet.
Code:
Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80]  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
  2    14 ms    14 ms    14 ms  rtsl-offb-de01.nw.mediaways.net [213.20.223.52]
  3    15 ms    82 ms    14 ms  rmws-offb-de04-gigaet-0-0-0-2.nw.mediaways.net [213.20.220.2]
  4    16 ms    16 ms    17 ms  rmwc-stgt-de02-pos-5-5.nw.mediaways.net [213.20.220.253]
  5    26 ms    27 ms    28 ms  195.71.254.161
  6    20 ms    20 ms    20 ms  62.52.50.162
  7    51 ms    52 ms    49 ms  de-cix.ffm.plusline.net [80.81.192.132]
  8    55 ms    56 ms    54 ms  redirector.heise.de [193.99.144.80]

Ablaufverfolgung beendet.

Die Daten aus meiner FBOX sind angehängt.
 

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Hallo Gentoo-User ;)

Das integrierte Modem Der Fritzbox ist nicht wirklich gut. Was du tuen könntest, wäre dir ein gutes DSL Modem (z.B. SpeedTouch 536i v6) zu besorgen und dieses der Fritzbox vorschalten. Weitere Informationen findest du dort -> http://forum.mhilfe.de
 
Was hat das Modem der Fritzbox mit langsamen Pings und Paketverlusten zu tun? :confused:

@mino: Du hast nicht zufällig eine 89.14.x.x IP?
 
Guck mal wie hoch bei Ihm der Fehlerwert ist. Liegt bei über 1.000.000. Er könnte es ja mal versuchen. Was er davor noch ausprobieren könnte wäre ob es einen Unterschied macht wenn er eine T-Com ip oder eine 1und1 Ip hat.
 
Ne, damit hat das wirklich nichts zu tun, das ist mal wieder das tolle Telefonica Routing, da ist der Wurm drin. Vermute ich jedenfalls, daher meine Nachfrage nach der IP.

Wie ich seinen Traceroutes entnehmen kann kommt er wohl aus dem Raum Offenburg, hier:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=88212

hat jemand aus dem Raum Rottweil (das ist wohl irgendwo in der gleichen Ecke der Republik) vermutlich das gleiche Problem mit einer 89.14.x.x IP.
 
Danke schonmal für die Antworten. Ja ich komme aus dem Raum OFFENBURG. Meine IP Range IST DIE 89.14.175.XXX aktuell.
 
Auch Raum OG

Hallo,

ich bin im gleichen IP-Range und habe seit Umstellung auf 16.000 am 11.12.06 gleiches Problem. Ausserdem kann es sein, dass die Internetverbindung ab und an (ca. 1-2 mal am Tag) unterbricht. Das hatte ich mit 6000 nie!
 
Jau, wie vermutet also, eine mistige 89.14.x.x

Probiers mal über den T-Com Backbone, damit läufts wieder wie ne Rakete...

Und vergiss nicht gleich ne Mail an den 1&1 Support rauszugeben, am besten mit ein paar Traceroutes, wenn sich niemand beschwert fixen die das nie... :rolleyes:
 
Anruf beim Support von 1und1 gerade Ergebnis:

In 15 Minuten soll meine Leitung auf das Telekom Routing umgestellt werden. Auf die Nachfrage hin wielange es denn dann umgestellt sei, meinte der nicht wirklich dem deutschen mächtige Mitarbeiter O-Ton"Eigentlich für immer. Es kommt manchmal zu dem Phänomen das es nur 3 Tage bleibt."

Nun dann hoffen wir doch mal das beste. Ich werde euch auf dem laufenden halten :)
 
Mmmm... Es geht ja das Gerücht um 1&1 würde bald (man hört oft 1. Quartal 2007) nur noch Telefonica schalten, bin mal gespannt ob das stimmt und was dann los ist :D
 
Unglaublich, aber exakt der Fall das das Routing nun wieder umgestellt wurde, ist eingetreten. Das ist echt unglaublich. Ich rufe nun wieder bei 1und1 an. Mal schauen was mir der Mitarbeiter nun erzählt. Achso das schlechte Telefonica Routing ist nicht besser geworden!
 
Das ist ja schon über 3 Monate oder so schlecht. Ich glaube auch nicht dass es in den nächsten 21 Monaten besser wird. :rolleyes:
 
Sooo :)

Nun wieder ein Anruf bei 1und1. Die nette Dame am Telefon stellt nun mein Routing permanent um auf Telekom. Sie hat diesbezüglich ein Ticket an die höchste Technik Instanz bei 1und1 geschickt. Die Telefon Supporter können nämlich selbst nur 3 - 4 Tage das Routing umstellen. Dann wird es wieder zum alten Telefonica Routing.
 
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