Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und eher ein Typ Nutzer als Techniker. Um zu meinem Problem zu kommen, hole ich ein klein wenig aus. Ich habe einen Magenta-M-Anschluss und eine 50k-Leitung mit Speedport Smart
Seit die Telekom ISDN abgeschaltet hat laufen meine ISDN-Telefone über einen Speedport-ISDN-Adapter und das ging auch eine ganze Zeit gut, bis Anfang des Jahres es plötzlich los ging, dass nach dem Wählen die Leitung einfach stumm blieb - aufgelegt, Wahlwiederholung und ich kam durch - das Problem lies sich nicht eingrenzen - mal ging eine Nummer, mal nicht.
Also habe ich mich dazu entschlossen, mir Endgeräte zuzulegen, die für VoIP-geeignet sind. Folgende Geräte habe ich nun:
Gigaset Go Box 100
Gigaset C430a INT1
Gigaset T480HX INT2
Die Anmeldung der Mobilteile habe ich mit den Manager gemacht - als Telekom-Kunde musste da man ja nur seine Telefonnummer eintragen um registriert zu sein. Beide Mobilteile sind auf die die selbe Rufnummer registriert und stehen vor mir.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich Kunden anrufe und lande in deren Telefonzentrale, die mich dann zum richtigen Ansprechpartner weiterverbinden wollen, ist oft (nicht immer) die Leitung tot. Das Telefon ist dann vollständig stumm, keine Wartemusik, kein Klingeln, nichts - nur die Zeit des aktuellen Gespräches läuft weiter, als wäre ich noch verbunden.
Nach Rücksprache mit einigen Kunden passiert das immer zu dem Zeitpunkt, wenn ich beim Kunden in die Warteschleife gehe (beim Prozess des Verbindens) - dann bin ich sofort weg (lt. Aussage eines Kunden).
Dieses Problem tritt nicht bei jedem Kunden auf - manchmal geht es auch. Ein Versuch bei einem Kunden hat in 4 von 5 Fällen dieses Problem hervorgebracht.
Da ja oft die Durchwahlen von Personen nicht von der Zentrale herausgegeben werden, ist das ein großes Problem für mich - hat jemand eine Idee, woran das liegt?
ich bin ganz neu hier und eher ein Typ Nutzer als Techniker. Um zu meinem Problem zu kommen, hole ich ein klein wenig aus. Ich habe einen Magenta-M-Anschluss und eine 50k-Leitung mit Speedport Smart
Seit die Telekom ISDN abgeschaltet hat laufen meine ISDN-Telefone über einen Speedport-ISDN-Adapter und das ging auch eine ganze Zeit gut, bis Anfang des Jahres es plötzlich los ging, dass nach dem Wählen die Leitung einfach stumm blieb - aufgelegt, Wahlwiederholung und ich kam durch - das Problem lies sich nicht eingrenzen - mal ging eine Nummer, mal nicht.
Also habe ich mich dazu entschlossen, mir Endgeräte zuzulegen, die für VoIP-geeignet sind. Folgende Geräte habe ich nun:
Gigaset Go Box 100
Gigaset C430a INT1
Gigaset T480HX INT2
Die Anmeldung der Mobilteile habe ich mit den Manager gemacht - als Telekom-Kunde musste da man ja nur seine Telefonnummer eintragen um registriert zu sein. Beide Mobilteile sind auf die die selbe Rufnummer registriert und stehen vor mir.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich Kunden anrufe und lande in deren Telefonzentrale, die mich dann zum richtigen Ansprechpartner weiterverbinden wollen, ist oft (nicht immer) die Leitung tot. Das Telefon ist dann vollständig stumm, keine Wartemusik, kein Klingeln, nichts - nur die Zeit des aktuellen Gespräches läuft weiter, als wäre ich noch verbunden.
Nach Rücksprache mit einigen Kunden passiert das immer zu dem Zeitpunkt, wenn ich beim Kunden in die Warteschleife gehe (beim Prozess des Verbindens) - dann bin ich sofort weg (lt. Aussage eines Kunden).
Dieses Problem tritt nicht bei jedem Kunden auf - manchmal geht es auch. Ein Versuch bei einem Kunden hat in 4 von 5 Fällen dieses Problem hervorgebracht.
Da ja oft die Durchwahlen von Personen nicht von der Zentrale herausgegeben werden, ist das ein großes Problem für mich - hat jemand eine Idee, woran das liegt?