Leitung stumm beim verbunden werden

nadann1

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und eher ein Typ Nutzer als Techniker. Um zu meinem Problem zu kommen, hole ich ein klein wenig aus. Ich habe einen Magenta-M-Anschluss und eine 50k-Leitung mit Speedport Smart
Seit die Telekom ISDN abgeschaltet hat laufen meine ISDN-Telefone über einen Speedport-ISDN-Adapter und das ging auch eine ganze Zeit gut, bis Anfang des Jahres es plötzlich los ging, dass nach dem Wählen die Leitung einfach stumm blieb - aufgelegt, Wahlwiederholung und ich kam durch - das Problem lies sich nicht eingrenzen - mal ging eine Nummer, mal nicht.

Also habe ich mich dazu entschlossen, mir Endgeräte zuzulegen, die für VoIP-geeignet sind. Folgende Geräte habe ich nun:
Gigaset Go Box 100
Gigaset C430a INT1
Gigaset T480HX INT2
Die Anmeldung der Mobilteile habe ich mit den Manager gemacht - als Telekom-Kunde musste da man ja nur seine Telefonnummer eintragen um registriert zu sein. Beide Mobilteile sind auf die die selbe Rufnummer registriert und stehen vor mir.

Jetzt zum Problem:
Wenn ich Kunden anrufe und lande in deren Telefonzentrale, die mich dann zum richtigen Ansprechpartner weiterverbinden wollen, ist oft (nicht immer) die Leitung tot. Das Telefon ist dann vollständig stumm, keine Wartemusik, kein Klingeln, nichts - nur die Zeit des aktuellen Gespräches läuft weiter, als wäre ich noch verbunden.
Nach Rücksprache mit einigen Kunden passiert das immer zu dem Zeitpunkt, wenn ich beim Kunden in die Warteschleife gehe (beim Prozess des Verbindens) - dann bin ich sofort weg (lt. Aussage eines Kunden).
Dieses Problem tritt nicht bei jedem Kunden auf - manchmal geht es auch. Ein Versuch bei einem Kunden hat in 4 von 5 Fällen dieses Problem hervorgebracht.

Da ja oft die Durchwahlen von Personen nicht von der Zentrale herausgegeben werden, ist das ein großes Problem für mich - hat jemand eine Idee, woran das liegt?
 
Hallo!

Was möchtest Du denn gerne hören, wenn man an der angerufenen Kunden-Nummer über deren Vermittlung "weiterverbunden" wird?
Kommt immer darauf an, ob die TK-Anlage der Gegenstelle eine "Wartemusik" beim Verbinden aktiviert hat oder manchmal eben nicht.
 
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Naja - wenn nach 2-3 Minuten warten immer noch alles Stumm ist, würde ich gerne entweder den Ansprechpartner oder wieder die Vermittlung gerne hören :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die Anlagen an der Gegenstelle mit autom. Rückfall nach Zeit richtig programmiert sind, musst Du bei denen selber hinterfragen.
Vielleicht schickt Dich Jemand bewusst auf ein Abstellgleis u. Du wurdest dann zum Zurückholen vergessen?
 
Das ist natürlich durchaus mal möglich - in Einzelfällen - aber ich hatte das die Woche bei bestimmt 5 unterschiedlichen Kunden.
 
Kommt ganz drauf wie wichtig so manche Anrufer sind, wir leiten bereits bekannte Ungustl-Rufnummern, auf einen AB mit Trillerpfeife, der ist nicht zu überhören!
Aber Jeder, wie er will u. kann.
 
Es wäre schon ein sehr großer Zufall - ich mache meinen Job jetzt schon über 10 Jahre - alles gleich, Rufnummer usw. - nur der Hardware-Wechsel und genau damit hat das begonnen.
 
Nur wenn es manchmal hörbar ist, dann wieder nicht, dann sage ich als Fazit: Neue unausgereifte Sch..ss-VOIP-Technik u. alles drumherum!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,890
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.