Hallo,
nachdem ich schon alles probiert habe, bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier Tips oder Hilfe zu bekommen.
Wir haben einen 1000er DSL Anschluß von 1&1, und nutzen Internettelefonie.
Jedoch ist seit ca. 6 Wochen die Leitung wie tot. Es wurden keine Einstellungen verändert und es treten folgende Merkmale auf:
- Fritzbox Power LED leuchtet ununterbrochen
- ausgehende Gespräche sind nicht mehr möglich, auch wenn das Telefon an die
analoge Telefondose gesteckt wird ohne Fritzbox
- eingehende Gespräche sind problemlos möglich
- es kann keine Verbindung mehr zum Internet aufgebaut werden
Die Fehlerdiagnose sagt, dass das Kabel von Fritzbox zum Splitter überprüft werden soll. Wir haben bereits sämtliche Kabel, sowie die Fritzbox getauscht, ohne Erfolg.
Auf der 1&1 Hotline ist leider niemand erreichtbar und das seit Wochen.
Die Telefonleitung wurde auch schon mehrmals von der Telekom geprüft, und es liegt keine Störung vor. Es wurde von der T-Com darauf hingewiesen, dass nur die Telefonleitung und nicht die DSL Leitung geprüft werden dürft, da 1&1 die Leitung gemietet hat. Und dass nur 1&1 den Fehler feststellen könne.
Die Telekom nannte die Vorvorwahl 01033, und bei Vorwählen dieser Nummer sind ausgehende Gespräche möglich. An der Leitung selbst sollte es also nicht liegen.
Vor 2 Wochen habe ich ein Beschwerdeschreiben an 1&1 verfasst, mit der Bitte um Rückruf und Problemlösung. Daraufhin hat sich zwar jemand auf der Festnetzleitung gemeldet (obwohl extra eine Handynummer mit angegeben war), ich aber nicht Zuhause war. Der Mitarbeiter hat dann freundlicherweise wieder eine 0900er Hotlinenummer zurückgelassen, wo wiederum kein Mensch erreichbar ist.
Wo könnte der Fehler noch liegen, und welche Schritte kann ich noch unternehmen?
Hat man ein außerordentliches Kündigungsrecht, da ja die Leistung nicht mehr erbracht wird?
nachdem ich schon alles probiert habe, bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier Tips oder Hilfe zu bekommen.
Wir haben einen 1000er DSL Anschluß von 1&1, und nutzen Internettelefonie.
Jedoch ist seit ca. 6 Wochen die Leitung wie tot. Es wurden keine Einstellungen verändert und es treten folgende Merkmale auf:
- Fritzbox Power LED leuchtet ununterbrochen
- ausgehende Gespräche sind nicht mehr möglich, auch wenn das Telefon an die
analoge Telefondose gesteckt wird ohne Fritzbox
- eingehende Gespräche sind problemlos möglich
- es kann keine Verbindung mehr zum Internet aufgebaut werden
Die Fehlerdiagnose sagt, dass das Kabel von Fritzbox zum Splitter überprüft werden soll. Wir haben bereits sämtliche Kabel, sowie die Fritzbox getauscht, ohne Erfolg.
Auf der 1&1 Hotline ist leider niemand erreichtbar und das seit Wochen.
Die Telefonleitung wurde auch schon mehrmals von der Telekom geprüft, und es liegt keine Störung vor. Es wurde von der T-Com darauf hingewiesen, dass nur die Telefonleitung und nicht die DSL Leitung geprüft werden dürft, da 1&1 die Leitung gemietet hat. Und dass nur 1&1 den Fehler feststellen könne.
Die Telekom nannte die Vorvorwahl 01033, und bei Vorwählen dieser Nummer sind ausgehende Gespräche möglich. An der Leitung selbst sollte es also nicht liegen.
Vor 2 Wochen habe ich ein Beschwerdeschreiben an 1&1 verfasst, mit der Bitte um Rückruf und Problemlösung. Daraufhin hat sich zwar jemand auf der Festnetzleitung gemeldet (obwohl extra eine Handynummer mit angegeben war), ich aber nicht Zuhause war. Der Mitarbeiter hat dann freundlicherweise wieder eine 0900er Hotlinenummer zurückgelassen, wo wiederum kein Mensch erreichbar ist.
Wo könnte der Fehler noch liegen, und welche Schritte kann ich noch unternehmen?
Hat man ein außerordentliches Kündigungsrecht, da ja die Leistung nicht mehr erbracht wird?