Leitung tot - keine Reaktion von 1&1

So, es gibt mal wieder Neuigkeiten.

Die gute Nachricht: Ich konnte mittlerweile 3x mit einem Mitarbeiter von 1&1 sprechen. Am besten sind die Leute wohl Freitag Nachmittag erreichbar.
1&1 versprach mir, nochmal über T-Com die Leitung prüfen zu lassen.

Um es nochmal festzuhalten, die DSL-Leitung und Telefonie ist seit Ende September tot.


Die schlechte Nachricht: nachdem seit wochenlanger Warterei wieder nichts passierte, habe ich die Gebühren von meiner Bank zurückbuchen lassen und die Einzugsermächtigung storniert.

Komischerweise reagierte 1&1 auf die Rückbuchung schon einen Tag später, nachdem ich auf diese Handlung nochmals per Email hinwies.
Jetzt wollen die die Grundgebühr, sowie über 9 Euro Bearbeitungsgebühr rückgebucht bekommen und sperren den Zugang, bis das Geld überwiesen ist.

Mir ist das im Prinzip egal ob der Zugang gesperrt wird, weil die Leitung ja ohnehin nicht funktioniert.

Meine Frage: Was passiert, wenn 1&1 keine Zahlungen mehr erhält?
Hat man ein Sonderkündigungsrecht um der Mindestvertragslaufzeit auszukommen?
Oder ist es vielleicht möglich zu einem anderen Anbieter zu wechseln, der dann diese Mindestvertragslaufzeit von 1&1 übernimmt?
 
Das kläre bitte mit einem Rechtsanwalt, denn rechtliche Auskünfte wird Dir hier keiner geben können und geben dürfen.
 
Ich war ja über 5 Wochen offline. Irgendwann habe ich mir das Kleingedruckte auf meinem Vertrag angesehen und da ist mir der Punkt 7.4 glaub ich wars aufgefallen. da steht sinngemäß: Kommt 1und1 in Leistungsverzug muss man eine Nachfrist von mindestens 14 Tagen einräumen. Wird der Fehler in dieser Zeit nicht behoben, kann man vom Vertrag zurücktreten.
Ich habe daraufhin eine nette mail an 1und1 geschrieben und denen eine Nachfrist von genau 14 Tagen gesetzt.
Ich war mir sicher da passiert nix und ich komm endlich von dem Verein los.
Dachte ich, ja auf einmal waren die Jungs ganz flott und am nächsten Tag hat alles funktioniert, und ich will rauuuuuuuus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.