Leitungsauswahl statt 3-stellig nun 4-stellig ermöglichen?

brekki

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nach dem es nunmehr möglich ist, mehr als 10 VoIP-Rufnummern in der FritzBox zu konfigurieren
(siehe http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1177493&postcount=14)
wäre der volle Nutzen erst dann zu erreichen, wenn auch die Konfigurationsmöglichkeit im LCR angepasst werden würde.

Wenn mehr als 10 Rufnummern verwaltet werden, wird in der FritzBox nach der Leitung 120 mit Leitungsnummer 1211, 1212 ... weitergezählt, es werden also 4-stellige Leitungsnummern vergeben.

Im LCR-Konfigurationsmenü kann man bis jetzt nur 3-stellige Leitungsnummern auswählen oder direkt eingeben. Vielleicht wäre eine schnelle Lösung durch Direkteingabe der 4-stelligen Leitungsnummer zu erreichen?

Deshalb die Bitte und Frage @Harald, dies zu prüfen und ggf. auch zu ermöglichen.

Besten Dank im voruas
brekki
 
gibts schon ne Antwort? evtl. per pm das Thema abgeschlossen?

Hab auch noch ein Anliegen wegen lcr und betamaxen
als Berechnungsgrundlage wird vom lcr der Minutenpreis z.B. 5 ct + 19 % Mwst. =5,95ct angenommen. Bei Aufladung über einen Reseller zahl ich aber statt der 5,95 ct nur 5,125 ct. Klar kann das Programm jetzt nicht alle Reseller abklappern. Mir würde eine Einstellungsmöglichkeit bei den voip-tarifen Berechnungsgrundlage standard = brutto, Wahlmöglichkeit = netto reichen.
Jetzt wird vom lcr immer ein CbC-tarif mit 5,8ct genommen, bleibt also nur den lcr mit *120# zu umgehen.
Bei der wachsenden Anzahl der Komplettanschlüsse wird das evtl. ein Thema werden.
mfg claban
 
das wird sich demnächst lösen lassen, wenn man selber Tarife eingeben kann. Bis dahin etwas Geduld.
 
wenn man selber Tarife eingeben kann. Bis dahin etwas Geduld.
Geduld - das hast du aber schön gesagt (sorry, Harald). Denn dort steht schon seit mehr als einem Jahr: "Diese Funktion der manuellen Tarife wird vorraussichtlich erst im September fertig gestellt sein." und "September" bezog sich mal auf den September 2007. Es gibt nämlich dazu schon diesen Uralt-Thread vom Juni 2007.

@Harald:
Deshalb mal die Frage: Wird daran noch gearbeitet? Und wann (ganz grob geschätzt) kann man mit der Fertigstellung rechnen?
 
Ja, dass war leider weit aus komplizierter als gedacht. Ich hatte damals begonnen, den LCR Rechner zu filetieren und bin dann immer wieder wegen anderen Projekten an der Arbeit am LCR Rechner behindert worden. Das Ganze ist relativ kompliziert und nach dem einen oder anderen Monat Programmier Auszeit an dem LCR Rechner war ein Einstieg fast nicht mehr möglich... Der LCR Auto Updater der Fritzbox hat mich auch noch viel zu viel Zeit an Programmierzeit gekostet.

Aktueller Stand: Der LCR Rechner ist umgeschrieben, die neuen Funktionen sind größtenteils schon integriert. Einige Kleinigkeiten werden sicherlich noch etwas Zeit benötigen. Ich denke, dass ich nächste Woche ein Preview auf den aktuellen Stand der Entwicklung freigeben kann und hoffe in der darauf folgenden Woche mit dem Betatest zu beginnen.

Grüße
Harald
 
Das ist ja schön zu hören. Ich glaube, diese Funktion wird für den LCR ganz neue Möglichkeiten eröffnen, schön, dass sie nun bald kommen wird :groesste:
 
4-stellige Leitungsauswahl und neuer Anbieter

Hallo Harald,

jetzt muss ich nochmal nachfragen, wann die 4-stellige Leitungsauswahl genutzt werden kann.

Gruß brekki
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.