Leitungsbewertung DSL 2000... ist noch mehr möglich?

even

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ein Bekannter von mir hat einen 2000er Anschluss von einem lokalen Anbieter (HTP) und wollte fragen ob er bei Umstellung auf ADSL2+ noch etwas mehr als 2000 bekommen könnte? Soweit ich das hier sehe, ist beim Spectrum schon im ADSL-Bereich Schluss, was ja bedeuten würde, dass der zusätzliche Frequenzbereich von ADSL2+ nichts bringen würde, oder liege ich falsch?

Bitte um Meinungen!

MfG

Anhänge

• 1000.JPG
    1000.JPG
    231.9 KB · Aufrufe: 34
dass der zusätzliche Frequenzbereich von ADSL2+ nichts bringen würde
So isses. Ausserdem ist die Leitung schon ziemlich ausgereizt.

Bei ADSL2+ kommt (bei gleichbleibender Leitungslänge) immer mehr rüber. Es kann aber auch nur 50% Zuwachs sein, der gleich wieder von den vermehrten CRC-Fehlern gefressen wird. Der lokale Anbieter scheint ADSL etwas aggressiver als Pinkzilla zu schalten, so dass eine Prognose schwierig ist.

Ein Kollege von mir hatte nur 1500er Resale (mehr ging nicht) und wechselte, weil er sich 3000 erhoffte. Bekommen hat er ca. 5600.
Noch ein paar sehr unterschiedliche Beispiele: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1316367&postcount=4

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.