letzte gute FW für FB Fon Wlan

Grumpftl

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nach allem was ich gelesen habe, ist die neueste 33'er FW ja für die (alte) Fritz Box Fon WLAN nicht so der Brüller.

Ich habe eine Box mit Uralt-FW zu betreuen (und nicht in ständigem Zugriff) die ich aktualisieren will, nach Möglichkeit mit der letzten wirklich gut funktionierenden FW. Läuft wohl auf eine der letzten Kernel 2.4 - FW raus.

Jetzt das entscheidende: Welche nehmen?
Noch wichtiger: Woher nehmen? Bei AVM liegt nur das neue (Glump :) ).

Danke schon mal!
Viele Grüsse
Grumpftö
 
Hallo @Grumpftl,
für mich war die 08.04.15 die beste. Hatte zwar auch kurzzeitig die 08.04.27 drauf, bin aber wegen Einwahlproblemen zurück. Die 08.04.15 und 08.04.27 hab ich noch (auch die zugehörigen Recovery).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einmal die 27 und einmal die 03.91 in Betrieb, laufen beide gut.
Wegen dem "woher", da gibt es hier einen Thread dazu ;)
 
Die FW-Dateien hab ich mittlerweile (nochmals vielen Dank) und ich werde diese Woche mal die .27 antesten. Recovery-Option auf die .15 hab ich dann auch.

Btw: Gibts irgendwo (bei AVM oder sonstwo) auch eine komplette Historie der FW-Änderungen?
Mich tät interessieren ab welcher FW für die FBF WLAN dieser Bug abgestellt wurde, wonach man die Box mit einem speziellem VOIP-Paket aus dem WAN abschiessen konnte ...
 
Das war wohl die .27
Liste der Änderungen in 08.04.27
- CLIP-Erkennung am analogen Anschluss verbessert
- Fix: Spezielles UDP-Paket konnte zur Störung des Voip-Dienstes führen

Mit Hilfe von speziell konstruierten UDP-Paketen bestand die Möglichkeit, das Voip-Modul innerhalb der FRITZ!Box zu stören. Nach Eintreffen eines solchen Pakets konnten bis zum Neustart der FRITZ!Box keine Anrufe über Voip mehr geführt werden. Eine Gefährdung persönlicher Nutzungsdaten bestand zu keiner Zeit.
 
Ah, klasse. Gut, dann muss ich unbedingt die .27 zum laufen bringen.
An dieser Box (wie gesagt, "Fernbetreuung") kommts in letzter Zeit häufiger vor, dass keine Telefone und kein Inet mehr geht. Ist natürlich für Computerlaien noch schlimmer, v.a. wenn die Telefone nicht mehr gehen ...
Und irgendwie hab ich da diese UDP-Pakete im Verdacht (weils vorher ein Jahr lang gut lief, ohne eine Störung).
 
Ja, die 27-er ist auf jeden Fall, wegen dieser Probleme zu empfehlen. Ich bin allerdings inzwischen auf die 7050 umgestiegen und da läuft die 33 ohne Probleme, allerdings auch ohne irgendwelche Zusätze.
 
Ich selbsthab ebenfalls die 7050, auch Problemlos mit der .33 (und dem LCR).
Allerdings hab ich viele Berichte über Probleme mit der .33 bei der FBF WLAN gelesen. Drum werd ichs erstmal mit der .27 probieren ... Wie gesagt, die muss Dienst tun ohne dass wer Eingreift ...
 
Würd ich dir auch vorschlagen. Weil bei der 33 hast du dann das Problem das du nicht so einfach wieder zurückkannst. Und die 27 läuft ja auch problemlos meistens.
 
So, die .27 ohne Probleme geflasht (war noch ne alte .91 drauf ;-) ) und läuft (bis jetzt zumindest).
Ob das Phänomen, dass die Telefone / Inet ab-und zu komplett tot sind dadurch behoben sind weis ich allerdings noch nicht, ist unter Beobachtung. Hab da ja diesen UDP-Bug in Verdacht ...

Viele Grüsse

Grumpftl
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.