libosip2 von AVM-Source bauen

hulgana

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi alle,

ich will libosip2 aus dem AVM-Sourcekode ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...src/fritzbox7570-source-files-04.78-82.tar.gz bauen. Kann jemand mir eine kurze Anleitung geben?

Warum ich die Library selber durchbauen will ist, dass ich einen ausländischen VOIP-Server benutze, welcher ein 200OK Nachricht zuschickt, in der % Zeichen im Record-Route-Header vorkommt. Fritzbox antwortet darauf mit einer ACK Nachricht, in der %25 im Route-Header steht. (25 ist der ASCII Kode des % Zeichens) Diese ACK-Nachricht wird von dem VOIP-Server nicht akzeptiert, weil jetzt Record-Route und Route-Header sich unterscheiden. Dieser Fehler ist in der aktuellen Version von libosip2 gefixt. Leider benutzt AVM immer noch die Version 3.0. Daher will ich jetzt den Fehler fixen und die gebaute Version benutzen.

Danke
Hulgana
 
Alternative wäre ein lokaler SIP-Proxy.
 
Du kannst die libosip aus den AVM Quellen wie jedes andere Programm cross compilen.
Code:
PATH=$PATH:pfad_zu_der_toolchain
./autogen.sh
./configure --build=mipsel-linux --host=i386 --enable-phtread
make all CC=mipsel-linux-gcc

Bei mir wird da aber nur eine statische Lib gebaut, weil ihm irgendwas mit libtool nicht passt.

Gruß
Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.