Libs von mklibs ausschließen

linuxkasten

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 Feb 2009
Beiträge
891
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich versuche gerade, ein funktionsfähiges 7170-Alien Image auf meine 3170 zu quetschen. Deshalb habe ich per Hand ich schon einige Libs rausgeschmissen, die nicht per Remove-Patches auswählbar sind. Nun fehlen mir noch ~50 KB, die ich mit mklibs einsparen möchte. Doch da ich diese Libs manuell entfernt habe, "weiß" anscheinend mklibs (bzw. dessen Aufrufer) nicht von deren Nichtexistenz, sodass sich mklibs beschwert:
Code:
shrinking shared libs
ERROR: mklibs returned an error. Please see mklibs.log.
Nur leider finde ich auch mklibs.log nirgends.

Wie kann ich diese Libs ausschließen? Und wo finde ich mklibs.log?
 
Das entfernen könntest du in der fwmod_custom automatisieren, diese wird kurz vor dem PAcken der Firmware ausgeführt.
 
Hab ich ja anfangs...mklibs wird aber erst nach fwmod_custom ausgeführt.
Hab jetzt extra nen Patch gemacht, aber mklibs bringt trotzdem den Fehler...
 
Die Log-Datei befindet sich in build/modified/...
 
Habe jetzt als Workaround die Sektion in fwmod, wo fwmod_custom ausgeführt wird, "hinter" die strip-Sektion verschoben. Gibt es einen Grund dass dies normalerweise vor mklibs/strip ausgeführt wird?

Zudem ließen sich im kernel-menuconfig noch ein paar (~45) KB einsparen: Entfernen von:
ISDN support und split capi2.0 oslib
System V IPC
ATM
Kernel debugging
Generic input layer

Mal schauen ob das Image so läuft... ;)

EDIT: 26KB frei.
Leider crashen beim Starten multid, ctlmgr und dsld. Wär ja auch zu schön gewesen - hab wahrscheinlich zu viel entfernt ;)

Für heute gebe ich erstmal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.