Liefert 1&1 Stick&Surf Version 2 oder den alten aus?

asango

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

2 Fragen zum Fritz-Stick, den 1&1 im Moment verkauft:

- Liefert 1&1 Stand zur Zeit den Stick&Surf Version 2 oder den alten aus?
Auf den 1&1-Abbildungen ist immer der alte mit der schwarzen Kappe zu sehen.
Der neue ist der mit der roten, oder?
(Ich wundere mich auch, warum die im Moment bis zu 99 Sticks pro Bestellung zulassen und vermute mal, daß es der alte ist :-D )

- Und kann man eigentlich die Autorun-Funktionalität des neuen (mit der automatischen Treiberinstallation unter XPSP2) beim alten Stick auch nachrüsten oder fehlt hier die Standard-Memorystick-Partition, worin der Treiber wahrscheinlich enthalten ist, komplett?

Konnte in der Suche nichts dazu finden...
Danke!
 
Hallo,

Frage 2 kann ich nicht beantworten, aber zu Frage 1 kann ich sagen, dass ich Anfang September den neuen Stick von 1&1 bekommen habe, mit Speicher.

Viele Grüße

Frank
 
Also,
der Stick hat eine schwarze Kappe (ist halt in 1+1-Farben gehalten, nicht in AVM-Farben), hat aber schon seit langem den Auto-Install. Ich hatte meinen schon Mitte Juli bekommen.
 
Danke für die Antworten!

- Ist der zusätzliche Speicher eigentlich ganz normal wie der eines Speicher-USB-Sticks verwendbar, um Daten drauf zu kopieren?
- Wie groß ist der Datenbereich?

Danke nochmal!
 
Hallo,

nein, geht nicht. Er wird als CDROM Laufwerk unter Windows und Linux erkannt und ist nur lesbar zu mounten. Ich bin jedenfalls mal dran gescheitert, ein Treiberupdate drauf zu kopieren, habe es allerdings auch nicht lange probiert. Das Problem ist, dass der Massenspeicher immer nur für ein paar Sekunden verfügbar ist und der Stick danach nur noch als WLAN Device verfügbar ist. Man hat also kaum Zeit, was zu probieren.

Die Größe kenne ich nicht.

Viele Grüße

Frank
 
Danke Frank,

diese Information von AVM oder 1&1 zu bekommen hätte wahrscheinlich wieder viele, viele Emails lang gedauert!

Nur was ich auch nicht verstehe, ist, daß man einen aktualisierten Treiber nicht draufbekommt.
Wenn eine neue Treiber-Version irgendwann mal Funktionen hat, die man halt benötigt, dann ist der vielbeworbene Treiberinstall mit dem nutzlosen alten Treiber ja absolut für die Katz...

Gruß
Asango
 
Der Treiber bringt dich auf jeden Fall erst mal an's Netz ... und dann ist es auch kein Problem ein Update zu machen! Das ganze spart dir auf jeden Fall mal eine CD/DISKETTE usw. einlegen zu müssen und da der Treiber Signiert ist kommt auch keinerlei Abfrage!!! Das finde ich wirklich nett!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Der Treiber bringt dich auf jeden Fall erst mal an's Netz

Solange du nicht mit Windows Vista x64 arbeitest :(
 
Meine 1&1 Sticks haben schwarze Kappen und werden, so lange der Treiber noch nicht läuft, als Laufwerke angesehen. Wenn man sich beeilt, kann man die Dateien kopieren. Auf einem meiner PCs musste ich das Setup-Programm vom Stick manuell starten. Ist "Driver on Board" ein Typ 2-Feature?

Interessanter ist für mich die Frage, warum ich damit nur 54 Mbps-Verbindungen bekomme - also doch Typ 1?

Gruß,
Telefonicus

Nachtrag: Gerade entdecke ich, dass mein Netzwerkadapter "AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1" heißt.
 
telefonicus schrieb:
Interessanter ist für mich die Frage, warum ich damit nur 54 Mbps-Verbindungen bekomme - also doch Typ 1?

Hast du die Option "Verbindungen nach g++ zulassen" deaktiviert?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.