Liefertermine/Verfügbarkeit der 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Lieferschwierigkeiten habe ich die Bestellung bei Amazon storniert und warte auf bessere Zeiten, zumal wenn ich sehe, daß AVM die CEBIT-Ankündigung in der c't 6/2010, Seite 91avmct2010_6s91cebit2010.jpg mit der 7270 bestreitet und die 7390 noch nicht einmal erwähnt. Vielleicht freut sich ja jemand über die freigewordene Box, der sie dringender braucht als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb jetzt auch mal meinen senf zur bestellsituation der box.
habe mitte dezember bei amazon bestellt, box wurde anfang / mitte februar storniert. habe jetzt wieder neubestellt.
ich hoffe avm bekommt es endlich hin, wenn nicht greif ich bei ebay zu.
ich denke es fehlt nicht mehr viel, dann greif ich auch bei solchen preisen zu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220564037035
 
Na, ich weiß nicht. Denke bei dem ebay-Angebot kann man auch auf die Fresse fliegen:

1. Der Preis ist ne Frechheit (aber ok, er zwingt ja niemanden zu kaufen)
2. Wieso sollte der Händler sie nicht zurücknehmen? (14-tägiges Rückgaberecht)
3. Wieso sollte sie anhand der beiden Fotos "real" sein..... es IST ein Karton.
 
Da würde ich auch nicht drauf eingehen - fair ist dieser Preis nicht. Nicht das PKcom hier am Ende sein eigenes Angebot promoted:-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Auktionen wurden jedoch mit 1 EUR Startpreis eingestellt. Von daher regeln Angebot und Nachfrage den Preis.

Manche Anbieter haben nun die Preise verfolgt und stellen nun mit Festpreis oder Sofort-Kaufen-Option ein.
 
wenn ich sehe, daß AVM die CEBIT-Ankündigung in der c't 6/2010, Seite 91 mit der 7270 bestreitet und die 7390 noch nicht einmal erwähnt. Vielleicht freut sich ja jemand über die freigewordene Box, der sie dringender braucht als ich.

Naja ein Produkt wo die Nachfrage höher ist als das, was sie liefern können, müssen sie auch nicht unbedingt bewerben ;D
 
So neuer Tag, neue WOche und sicher wieder nirgends eine Lieferung in Aussicht :)
 
Ich drücke die Daumen - aber du verpasst nicht wirklich viel. Bin seit dem Wochenende wieder auf der 7270-Laborreihe unterwegs.
 
Naja d ich vdsl hab, bringt mir die 7270 nicht viel und ist als speed2fritz eh recht unstabil. Da hoffe ich wirklich auf avm endlich.
 
Es scheint ja derzeit irgendwie als ob der Zyklus der Lieferungen in Schüben alle 2-3 Wochen läuft wobei die Pausen eher kleiner werden. Wenn man mal optimistisch schätzt könnte eine relativ gute Versorgung (ggf. auch indirekt über Wiederverkäufer) bereits in 1-2 Monaten da sein. Alles Theorie, aber basierend auf Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht unbedingt unrealistisch.

Naja d ich vdsl hab, bringt mir die 7270 nicht viel und ist als speed2fritz eh recht unstabil.

Nach viel Stress und häufig instabilen speed-to-fritz images hatte ich meinen W92V nativ mit der 7570 FW am laufen (Danke R@iner), damit lief sie was das anging sehr stabil und quasi problemlos auch wenn man merkt das die Box scheinbar doch etwas an ihrer Leistungsgrenze ist bei VDSL50 und konstant hohem Traffic. Im Gegensatz dazu "fühlt" sich die 7390 deutlich flüssiger an...
 
Also wenn ich ehrlich bin, habe ich solangsam auch keine Lust mehr. Ich habe heute morgen mal angefangen Elektromärkte im Ruhrgebiet anzurufen. Von groß bis klein... doch bisher no way....

Das die bei Ebay für so einen Knaller weggeht ist der Hammer und soviel werde ich dafür nicht zahlen.

Ich werde morgen zur Cebit fahren und werde da mal fleißig meine Visitenkarten verteilen. Vielleicht ist der ein oder andere Händler an einer Bestellung von 10 Boxen nicht überfordert.... :)

Die erhaltenen Boxen werde cih nicht aus Geldgier dann bei eBay einstellen, sondern hier zum EK weitergeben, wobei ich darf ja noch gar nicht, da ich noch zu wenig Postings habe *fg*

Es kann nicht sein, das Produkte mit über 100 Euro Gewinn dem EK gegenüber bei eBay weggehen. Eine Anpassung der Preise würde durch so etwas erfolgen.... Angebot und Nachfrage.... [wurde bereits beschrieben] und ich denke, das die 7390 schon teuer genug ist.

Anmerken möchte ich, das ich seit letzt Woche [Dank dieses Forums] mit der W920V speed-to-fritz unterwegs bin und das besser als je zuvor.

Doch haben würde ich die 7390 doch gerne *fg*
 
Wenn jemand die Box zum EK weitergibt kann das nur als Freundschaftsdienst laufen, effektiv macht derjenige dann Verlust denn Verpackungsmaterial/Versand wird man aufschlagen müssen aber die dafür investierte Zeit ist häufig der springende Punkt. Wenn du zuviel (Frei-)Zeit hast dann los, es werden dir sicherlich viele Danken - nur wenn generell keine Boxen lieferbar sind wirst du als Neueinsteiger in der Branche wohl auch keine besseren Chancen haben.
 
Es ist natürlich klar das Porto dabei kommt.... Aber das zahlt man fast überalle, oder?

Primär geht es mir natürlich um meine Box, doch da ich selber Händler bin, habe ich eher die Möglichkeit auf der Cebit 10 zu orden als eine alleine :)

Das generell keine Boxen lieferbar sind, ist ja nicht ganz korrekt... Das "wo" spielt da eher eine Rolle, doch dazu komt natürlich die begrenzte Anzahl die derzeit Verfügbar ist.

Zuviel Freizeit.... wer hat das schon...?
Doch eine Hand wäscht die andere, so fahre ich seit Jahren und es funktioniert... Nehmen kann jeder, oder...?

In diesem Sinne
 
Nach viel Stress und häufig instabilen speed-to-fritz images, ...

Auch total offtopic und natürlich eine sehr subjektive Ässerung.
du
vergießt dabei, dass speed-to-fritz und auch freetz andere Zielsetzungen haben.

Wenn du mit einer AVM Firmware zufrieden bist dann lobe dafür ruhig AVM.
Indirekt bringst du ja zum Ausdruck, dass in Deutschland die 7570 eine gute alternative ist, auch wenn ohne speed-to-fritz oder freetz nicht die aktuellste Firmware drauf läuft.

Doch haben würde ich die 7390 doch gerne *fg*
Ja ich auch und viele andere zum Basteln und ausprobieren, und dann am liebsten geschenkt!
Es lebe die Marktwirtschaft!

PS: Wenn jemand auf einen 7390 verzichten kann, dann sollte er den als Spende an Freetz weitergeben, ich denke Oliver oder auch MaxMuster, Silent-Tears, und eigne weitere würden Freetz dann schnell um den 7370 erweitern. Meine bisherigen Arbeiten mit dem W722 (ist dem 7390 sehr ähnlich) zeigen, dass das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 7390 am 26.2.10 im Ladengeschäft von Conrad Elektronik in Bremen an der B6 gekauft. Die hatten 3 Stück dort liegen. Kostete 289 Euro.
Scheint wohl der Listenpreis zu sein. Zwar recht teuer, aber kurz nach Marktstart auch nicht anders zu erwarten.
Die 7270 hingegen kostete dort 177 Euro. In einigen Märkten wird die immer noch für über 200 Euro verkauft.

Im Conrad-Onlineshop steht die 7390 heute mit Liefertermin 8.4.2010, auch für 289 Euro.

Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.