Liefertermine/Verfügbarkeit der 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt insgesamt überein - die Aussage auf der CEBIT gestern, besagte Ende März soll die Produktion normal laufen.

Normal bzw. größere Stückzahlen dürfte in etwa 400 bis 500 Boxen pro Woche betragen (jeweils entweder 1&1 oder AVM-Branding), wie ich anhand der Produktionszahlen der 7270v3 mal hochgerechnet habe (Vorsicht - alles nur eine Schätzung).

Steht und fällt allerdings mit der Verfügbarkeit der einzelnen Bauteile.
 
Ich habe heute übrigens zum ersten Mal eine ganzseitige Werbung für die 7390 auf der Rückseite der Com! gesehen - könnte ggf. auch zum Hochfahren der Stückzahlen passen.
 
Hallo,

hier ist eine per sofort zu haben. ;)


Edit: Bereits in Abwicklung

Gruß Smithy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist jetzt auch eine sofort verfügbar. Edit 20.20: Nun nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder heißt es neue Woche, neues Glück. Ob es in dieser Woche ein Händler lieferbar haben wird? Ich denke mal NEIN! Was meint ihr?
 
Ich warte schon seit 7. Januar und jedesmal wird der Termin verschoben...Bestellt bei Jacob Elektronik. Am Anfang habe ich noch angerufen, inzwischen ist es mir scheiss egal...Wenn Sie kommt, dann kommt sie...Aber ich glaube nicht vor Ende März daran...:nemma:
 
F&M Shop, bei dem ich vorbestellt habe und der als Liefertermin den 8.3. angegeben hatte hat jetzt auf "Liefertermin unbekannt" geändert.
AVM muss doch wissen, wieviel Boxen sie pro Woche produzieren und an wen sie liefern werden. Warum können die den Händlern nicht wenigstens ungefähre Liefertermine nennen? :confused:
 
Das Problem sind Lieferengpässe bei den Teilen, welche in der Fritz!Box verbaut werden. Wenn nun also die Hersteller der Teile wiederum ihre Termine nicht einhalten, kann RAFI wiederum nicht so produzieren wie erwartet, was dann wiederum die Auslieferung an die Händler verschiebt... Somit denke ich RAFI wird im Moment alles zu Boxen verarbeiten, was sie an Teilen verfügbar haben. Also beschwer dich bei den Zulieferern
 
Das Ganze ist eine lange Kette, vom Endkunden zurück zum Hersteller der Bauteile und noch weiter zu deren Lieferanten.

Wenn in einer solchen Kette einzelne Glieder ausfallen / Verspätungen haben, geht der Ruck wieder bis zum Endkunden. Die geforderte Kommunikation wäre so aufwendig, dass der ganze Prozess die Kosten in die Höhe treiben würde. AVM hat sich dazu auf der Cebit geäußert.

Außer Geduld aufzubringen, kann man im Moment nichts machen ... :noidea:
 
Woher willst Du das wissen, dass das wirklich so ist?

Und selbst wenn, die Materialplanung/-bestellung macht AVM und wenn die dazu nicht in der Lage sind, kann kein Zulieferer der Welt was dafür.

Happy computing!
R@iner
 
...die Materialplanung/-bestellung macht AVM
Planung mit Sicherheit, denn sie haben die Box entwickelt
Bestellung: Wohl eher nicht. Das Engineering macht der Entwickler, der hat in der Regel aber nichts mit der Herstellung zu tun, so etwas wird üblicherweise komplett auf den Hersteller übertragen.
 
Da keiner von uns das genaue Verhältnis zwischen AVM und RAFI kennt, ist das alles Spekulation.

Aus meiner Erfahrung her kenne ich alle 3 Varianten:

- Auftraggeber bestellt und stellt das Material zur Fertigung zur Verfügung. Produzent produziert "nur".
- Auftraggeber übergibt nur Material- und Fertigungsunterlagen an den Produzent. Der Produzent kümmert sich um die Materialbeschaffung selbständig und produziert.
- Mischung aus den beiden genannten Varianten

Auf alle Fälle ist der Auftraggeber für den Forecast verantwortlich.

Happy computing!
R@iner
 
Na ja,

279,- Euro ist ja schon eine Nummer.

Aber wenn die Entwicklung dann soweit ist, dass die 7390 nicht mehr hängenbleibt wäre die Box es wert.
 
Ich werde wohl warten bis die 7390 für etwa 200¤ verfügbar ist, bis dahin kann ich mir wahrscheinlich auch ein Bild von Problemen mit der 7390 gemacht haben. 279¤ ist mir definitv zu viel, da ich noch nicht einmal VDSL habe.
 
Also mich nervt es echt dass man zu VDSL noch keine Alternative hat außer eben Speedport gefritzt.

Hoffe mal Amazon bleibt bei der 235 euro Vorbestellung noch, für die, die noch warten
 
Heute ist es ja echt verdächtig ruhig hier. Haben alle eine Box und melden sich nicht mehr, oder funktioniert die Leitung nicht mehr? :p :-Ö
 
Das war gestern schon bekannt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.