Linksys PAP2T-VoIP-Adapter Einrichtung

foxxx0

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin liebes Forum,

Ich benötige jetzt mal etwas Nachhilfe ;)

Zum 21.1.2009 wird mein VF DSL-6000 Next-Gen Anschluss auf VF-6000 Komfort umgestellt, wodurch ich dann auch die Zugangsdaten erhalte.

Zur Zeit läuft das ganze Internet und VoIP-Telefonzeugs noch über diese billige VF EasyBox-A401, die fliegt aber zu 100% raus, wenn das alles klappt (wovon ich ja wohl stark ausgehe).

Ein Router für Internet ist noch vom alten Anbieter vorhanden (VF seit 23.12.2008) und der soll auch weiter genutzt werden, da ich mit dem total zufrieden war.

Der konnte allerdings noch kein VoIP, daher habe ich mir einen VoIP-Adapter von Linksys gekauft, um die Easy-Box wirklich ins Regal stellen zu können.

Es handelt sich um folgenden Adapter: http://geizhals.at/deutschland/a212387.html

Wie gesagt, nächste Woche Mittwoch soll der Anschluss umgestellt werden, daher habe ich mir diesen VoIP-Adapter schonmal etwas angeschaut.

Allerdings steige ich da noch überhaupt nicht durch, da ich vorher auch noch nie etwas mit VoIP zu tun hatte.

Damit mir hier hoffentlich geholfen werden kann, habe ich mal die ganzen Menüs aus dem Webinterface der kleinen Box per Screenshot dokumentiert:



Dies ist sogar nur die "Basic View"
gl_cafegrosseaugenfdba.gif


Bei der Advanced View verstehe ich dann nur noch Bahnhof und komme mir wie ein Erstklässler vor :confused:

Ich hoffe, dass mir jemand etwas auf die Sprünge helfen kann, oder auch ein paar nützliche Links für mich hat, da ich so nichtmal ansatzweise wüsste, wo und wie ich die Zugangsdaten eingeben sollte.

Wenn mir jemand hier auch gleich nochmal die Vodafone-Proxy und Sip-Server aufzählen könnte, wäre ich sehr dankbar ;)

So, nun seid ihr erstmal....

mfg
foxxx :cool:
 
Ah thx, das sieht ja schon brauchbar aus...

Jetzt würde ich gerne gleich weitermachen mit testen, aber mir fehlen ja noch die Zugangsdaten :mad:

Naja mal schaun ... :)
 
Moin Jungs

Am Mittwoch wurde mein VF Komfort-Anschluss geschaltet und per Telefon hab ich dann auch meine Zugangsdaten erhalten.

Folgendes Problem:

Wenn ich die Easybox manuell konfigurieren möchte, geht das Telefon partout nicht.... :(

Wenn ich in der Easybox den Quick-Wizard nehme, dann funktioniert das Telefon.

Sprachkonto sieht so aus: VORWAHL-NUMMER
(mit Bindestrich, am Telefon hatte er mir extra ohne Bindestrich gesagt o_O )

Und der Proxy-Server ist angeblich arcor.de :confused:

Auf der letzten Seite hieß es dort noch überall vodafone.de usw...

HILFE PLEASE !!!!!

Ich weiß das Eingabe-Schema für die VoIP Daten nicht und finde auch nix hilfreiches im Internet.

Ihr müsstet mir da jetzt etwas helfen. :(

Nun hab ich die Daten da, aber ich bin zu blöd, diese einzugeben :confused:

Das ist echt blöd, hab am Mittwoch Abend noch 3 Stunden ! rumprobiert, aber bin zu keinen Ergebnis gekommen.

Internet ging ohne Problehme, nur dieser SIP-Krams wollte einfach nicht.

Der Linksys PAP2 sagte: "Couldn't connect to SIP-Server"
und die Easybox meint: "SIP Account 1 Register - time out"

:(

mfg
foxxx
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.