Linksys WAG54GS-DE: Erfahrungen mit Langzeistabilität?

Eisenfaust

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2006
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.
Viele Router haben an einer ADSL2+ Verbindung leider recht häufig Verbindungsabbrüche oder 'Hänger' und in den meisten Fallen scheint mir, sind es Router/Modem Kombinationen mit dem Texas Instruments Ti AR7 (TNETD7100/7200) Embedded Controller/Transceiver Chip.

Linksys und Netgear bieten nun zwei Modelle mit dem Broadcom BMC6348 Chip an, der offenbar später am Markt erschien und besser auf ADSL2+ applizierbar scheint.
Über den Netgear DG834GTB habe ich nun schon einige problematische Dinge wie starke Hitzeentwicklung und Leistungseinbrüche gelesen. Die Einbrüche der Übertragungsleistung sollen nur nach Kaltstart behebbar sein. Vom Linksys WAG54GS-DE, der ebenfalls über den BCM6348 als Kern verfügt, lese ich eigentlich kaum etwas, bis auf die übliche Hilfesuche bei Konfigurationsproblemen - aber keine außerordentlichen Stabilitatsprobleme auf lange Sicht.
Da ich an diesem Router interessiert bin, würde mich interessieren, ob es wirklich keine Probleme gibt (das Gerät ist immerhin schon über ein Jahr am bundesdeutschen Markt), oder ob sie totgeschwiegen werden. Bitte meldet Euch doch mal, wenn es etwas zu berichten gibt (wie lange das Gerät zum Beispiel unter Last an einer DSL 16000 Leitung stabil bleibt ohne zu sterben ... das ist wirklich von Interesse).

Vielen Dank im voraus,
EccAed
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.