Linphone

galegro

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2019
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Meine Sipgate-Account konnte ich erfolgreich in Linphone anmelden. Nun versuche ich verzweifelt einen Account in linphone.org zu erstellen und in die Linphone-App einzubinden.

Leider scheitert das Ganze, weil mir angezeigt wird, dass die Telefonnummer zu kurz sei. Diese besteht aus ..
+49175<7-stellige Rufnummer>
Linphone erwartet jedoch offenbar eine 8-stellige Rufnummer.

Verzichte ich auf die Angabe einer Rufnummer, so kann ich mich unter linphone.org problemlos registrieren.

Weiß jemand Rat?
 
Bitte erläutere, wo Du die Rufnummer genau eingeben willst/musst. Ich stehe nämlich noch auf dem Schlauch, weil der Linphone Service ein reiner SIP-Provider ohne PSTN-Anbindung ist.
 
Vielen Dank für deine Hilfestellung.

Die Anbindung an Sipgate habe ich hinbekommen. Mir ist es damit möglich, unsere Mobotix T25 Türstation zu kontaktieren und per Bildtelefonie ein Gespräch zu führen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum das überhaupt (kostenfrei) und auch noch mit Bildübertragung funktioniert, hat doch Sipgate mitgeteilt, dass sie keine Bildtelefonie unterstützen.

Aber nun zu dem Problem mit Linphone ..

Wenn ich während der Einrichtung eines Accounts in der Zeile Phone meine Mobilfunknummer eintrage, wird die als zu kurz abgewiesen.

AFCC79B2-8C85-447F-AC7F-479D0B686220.png

Edit DM41: Riesenbild gem. Forenregeln als Vorschau angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm. Ich habe dort gar keine Telefon-Nummer eingetragen … auch allein deswegen, weil ich nicht weiß, wofür die das bräuchten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.