.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Linux conformer Editor

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von xenon80, 20 Feb. 2006.

  1. xenon80

    xenon80 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Feb. 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe einen FTP Server auf der Box installiert. Bisher habe ich die Dateien (z.B. default.cfg) per nvi oder vi editiert. nun möchte ich aber per ftp die datei runterziehen und in einem editor bequem ändern. dann speichern und wieder hochschicken. welches tool eignet sich am besten zum editieren der dateien? mit editor oder wordpad geht das ja nich.
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    Für sowas benutz ich immer UltraEdit32.

    MfG Oliver
     
  3. fws

    fws Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
  5. ich1234

    ich1234 Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dez. 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. ben777

    ben777 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  7. jspies

    jspies Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sofern Du im FTP die Dateien im Text-Mode überträgst, kannst Du sie unter Windows problemlos mit z.B. Notepad bearbeiten. Für die richtige Zeilentrennung sorgt dann FTP bei der Übertragung.
    MfG Jürgen