Linux VPN Client an FB

pr0j3ctx

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche einen VPN client für Linux den ich an die Fritzbox connecten kann. Wichtig ist mir hierbei, das der Client auf Shell Ebene läuft, da auf dem Rechner kein X11 installiert ist.

Kennt jemand ein solches Programm und hat es evtl. schon erfolgreich getestet?

Danke und Grüße
pr0
 
Hallo,

suche mal nach "Shrew". Dafür gibt es sogar eine Anleitung im VPN Portal bei AVM. Außerdem viele hilfreiche Tips hier im Forum.
 
Shrew ist aber doch nicht für die Konsole.
 
Der kann sich auch auf den VPN der FritzBox verbinden?
 
ach sorry, hab übersehen, daß deine Box nicht "modifiziert" ist. Mit Boardmitteln geht das dann so natürlich nicht.
 
Im SVN von Shrew befindet sich auch eine Konsolen-Version.
 
Wie siehts es aus bzgl. dem Import der Konfigurationsdatei vom VPN-Fernzugang (Programm)?
Ich suche seit ca. einer Stunde, aber ich habe noch nichts gefunden, wie ich meinen Vserver mit der FBF verbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom vserver aus VPN zur FBF einrichten

Danke für den Link - das Programm wird sicherlich früher oder später nützlich sein.
Ich versuche nun seit gestern mich von meinem vserver (debian 5) aus zur meiner Fritzbox per VPN zu verbinden. Wie überall zu lesen ist, geht das wohl nur mit shrew. Also habe ich erstmal versucht es aus den Quellen zu kompilieren (und geschafft) aber hab es dann nicht zum Laufen bekommen.
Dann habe mich ich mit nach dieser Anleitung gehalten und vorher auch diesen Thread durchgelesen. Alles erfolglos. Daher drei Fragen an die wissenden hier:
1. Wie muss die /etc/iked.conf aussehen, damit es funzt?
2. Wohin soll ich die Datei ablegen (und wie muss die genau heißen), die ich mit dem fritz2shrew erzeuge?
3. Kann das überhaupt funktionieren auf einem vserver?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.