Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

Hast du schon mal ausprobiert die FritzBox Testweise auf der Fensterbank zu stellen, und den Stick direkt anzuschliessen? Nicht das es nachher noch an dem USB-verlängerungskabel liegt.
Ja ich hab gelesen das es mit Verlängerungskabel am Laptop klapp, aber ausprobieren würde ich es mal.

Gruß
 
Das ist ja mysteriös, du hast vollkommen recht. :groesste: Hab den Stick direkt an der fb und alles klappt, sprich umts bzw. hsdpa geht, aber sobald ein Verlängerungskabel dran ist egal welche Länge, gehts nur auf gprs. :confused:

hab es auch mit der Labor versucht und nur bei direktem Anschluß geht es. :mad: gut da ist das Problem erstmal vom Tisch. Jetzt noch eine kleine Frage, wenn die Verbindung da ist wird im "Startbildschirm" der fb angezeigt das eine Internetverbindung besteht, geh ich nach ca. 24 Stunden wieder drauf steht da das keine ist, kann aber trotzdem wie gewohnt ins inet gehen????? ist das normal????

mfg Markus
 
Zu deiner nicht angezeigten, aber trotzdem bestehenden, Internetverbindung kann ich dir leider nichts sagen. Hab keinen UMTS-Stick ;-)


Gruß
 
Ist ein Bug in der Box.
Hab ich auch manchmal. Da zeigt er auch die Mobilfunkseite falsch an.
Erst nach einem Neustart ist alles wieder fein.
 
@peppie:
was mir gerade so einfällt. Wenn du einen Aktiven USB Hub zur Hand hasst, dann versuch mal an dem über die USB-Verlängerung den UMTS-Stick anzuschließen. Aber der USB-Hub muss ne eigene Stromversorgung haben. Könnte vielleicht klappen.

Gruß
 
UMTS/HSDPA - USB-Sticks an Fritz!Box 7270

Liebe Forumsmitglieder,

bezüglich der z. Z. von der 7270 unterstützten USB UMTS Sticks habe ich von AVM folgende Mitteilung erhalten: :gruebel:

Internetzugang über UMTS/HSDPA per USB-Stick (in denen dann die
SIM-Karte enthalten ist) wird von den aktuellen Produkten
FRITZ!Box WLAN 3270 und FRITZ!Box Fon WLAN 7270 unterstützt.

I. Unverbindliche Liste der von AVM getesteten HSDPA/UMTS-Modems

HUAWEI E 169 z.B. E-Plus UMTS USB-Stick

HUAWEI E 170 z.B. T-Mobile web'n'walk Stick III

HUAWEI E 172 z.B. Vodafone UMTS Mobile Connect Stick

HUAWEI E176 z.B. T-Mobile web'n'walk Stick IV

HUAWEI E 180

HUAWEI E 220 z.B. T-Mobile web'n'walk Box mikro

HUAWEI E 272 z.B. A1 (AT) USB-Modem E272

HUAWEI K3715 (E 180v) z.B. Vodafone Mobile Connect Stick USB

HUAWEI K3520 z.B. Vodafone UMTS WebSessions USB Stick

Option GlobeSurfer iCon HSUPA

Novatel Wireless Ovation MC950D z.B. Vodafone MOBILECONNECT USB-Stick


4G XS Stick W12 (40 MB USB-Storage integriert, Massenspeicher-Nutzung
deaktiviert)

Sierra Wireless Compass 885 (SD-Karten-Leser integriert,
Massenspeicher-Nutzung deaktiviert)


ZTE MF 622

1) Die Liste ist unverbindlich. Die Modems funktionieren mit der zum
jeweiligen Test-Zeitpunkt verfügbaren Modem-Firmware. Keine generelle
Funktions-Garantie.
2) Einschränkungen bzgl. Anzeige von Datenraten können vor allem bei den
Geräten, die nicht von HUAWEI stammen, auftreten.
3) Die Liste ist nicht vollständig und erhebt keinen Anspruch darauf,
vollständig zu sein, was nicht bedeutet, dass Sie in Zukunft nicht
erweitert wird.


Interessant ist, daß der Huawei E160, von dem hier im Thread berichtet wurde, daß er an der 7270 funktionieren würde, hier nicht aufgeführt ist. :rolleyes:

Kann dazu jemand mit Erfahrungen zur Erhellung beitragen ?
Wäre für mich wichtig, da ich über das Tchibo-Angebot einen Huawei E160 habe und einsetzen möchte. :noidea:

Viele Grüße von

Sprot :weg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei E200 und 7240-73.04.97-14138 (MT-D) gehen nicht.

Je nach Laune gehts mal ein wenig, gerne auch erst nach nem Neustart per Weboberfläche.
Sicher ist es aber nicht.

Und jetzt heute abend, wo ich bei Oma bin und es eigentlich funktionieren sollte, gehts erst nicht. Im gegensatz zu ersten Tests war es sofort online ohne zusätzlichen Neustart, das aber nur ein paar Minuten und mehr nicht.
Weder Neustart noch abstecken hilft.

So bin ich wieder ganz klassisch online: Ei direkt ans Notebook.

Von Praxistauglich ist das noch weit entfernt. Wenns schon stationär so ein gefrickel ist, wie soll das dann erst im Auto oder so richtig laufen?

Dazu kommt immer bei der Weboberfläche ne Anzeige mit dem fehlenden DSL und Fortschrittsbalken.
Und LAN scheint auch nicht immer richtig zu wollen.
 
Liste von AVM

Moin

die MC950D geht bei mir nicht. Weiss nicht wie AVM es hin bekommen hat
den Speicher Modus auszuschalten .

Wie oben beschrieben ,wird der Stick ja als Speicher erkannt.

ES scheint auch so , als wenn das bei dem MC950D nie anders war.

MfG
Fred
 
Zte Mf-628

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Info ob das ZTE MF-628 funktioniert?

Ich habe es angeschlossen und im Syslog der Fritzbox wird es erkannt:
06.05.09 11:11:41 USB-Gerät 011, Klasse 'USB 1.1 (full-speed) usbgsm', angesteckt

Unter den USB-Geräten steht leider nichts.

Danke für eine Info, AVM hat mal wieder keinen blassen Schimmer, leider

Gruß Holger
 
Bedenkt ggfs. daß ein MC950D und ein ZTE MF-628 einen NET-LOG (Branding) ggfs. SIM-Lock haben?
Hier auf den Kanaren habe ich ein MC950D und ein ZTE MF620 ... beide von Movistar.es getestet! Werden zwar von der Fritzbox erkannt, kommen aber mit einer anderen Provider-SIM (Simyo.es) nicht zurecht.

LG
 
Moin
@Micha0815

Moin , welche Firmware haste denn in der MC950D ?
Bei mir Wird immer immer nur der "Storage Stick" erkannt.
Die MC050D aber gar nicht.

Vielleicht gibt es ja ne Firmware wo die STick funktion och garnicht vohanden ist ?

MfG
Fred
 
3270 + Vodafone Huawei 172

Hallo,

habe seit vorgestern eine FB 3270 mit aktueller Firmware und einen Vodafone-Stick (Huawei 172) im Einsatz.

Installation ohne Probleme.

Allerdings wird die Verbindung seit gestern bisweilen unterbrochen. Stick blinkt dann grün, es dauert etwas und die Box baut die Verbindung wieder auf. Im Protokoll stellt sich da so dar, als wäre der Stick abgezogen worden:

14.05.09 11:19:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.225.92.71, DNS-Server: 139.7.30.125 und 139.7.30.126, Gateway: 0.0.0.0
14.05.09 11:19:48 UMTS-Modem initialisiert.
14.05.09 11:19:30 USB-Gerät 015, Klasse 'USB 1.1 (full-speed) usbgsm', angesteckt
14.05.09 11:19:27 Internetverbindung wurde getrennt.
14.05.09 11:19:27 UMTS-Modem Modem wurde abgezogen.
14.05.09 11:19:27 Internetverbindung wurde getrennt.
14.05.09 11:19:27 USB-Gerät 013 abgezogen


An der FB ist nur der Stick angeschlossen.

Wo kann das Problem liegen?
Rechner ? FB? Stick? Vodafone?

Anm: Die Zahl des USB Gerätes 00X erhöht sich jedesmal um 2

Gruß
Dirk
 
FRitz 7270 UMTS Sticks

Ich habe ein UMTS Sticks Web n Walk Stick I von SIMPLY funktioniert nicht mit den 7270 .
FONIC Surf Stick ( Huawei E160) für 80 Euro gekauft und Flat Rate von Symply.

endlich online mit den Box uber Umts !!!!
 
@DJS2008: Das sieht nach einem Spannungsversorgungsproblem aus. Falls Du noch nicht die aktuelle Firmware von vodafone.de für den E172 einsetzt, solltest Du ein Firmware-Upgrade machen. Pass dabei aber auf, dass Du einen USB-Port Deines PCs einsetzt, der dauerhaft genug Spannung liefert, also mal gut eine halbe Stunde vorher ausgiebig mit dem Portal der Websessions und Vodafone.de testen!!!

Falls das nicht hilft, so solltest Du ihn umtauschen. Ein paar Leute hatten bisher schon das Problem mit dem E172, dass er zuviel Strom zieht.

Gruß,
mpp2008
 
Hallo Mitglieder dieses Forums,

ich bin seit heute bei euch angemeldet und möchte mich gleich bedanken, dass ich von euch den richtigen Anstoß zur Problemlösung bekommen habe.

Problem:
FB3270 + UMTS mit Novatel Wireless Ovation MC950D und Vodafone Websessions -> Internet war lt. Protokoll hergestellt, IP-Adresse habe ich erhalten, aber ich kam auf keine Website auch nicht auf vodafone.de.

Habe ich jedoch eine andere Karte von Vodafone (mit Vertrag) eingelegt, gab es keine Probleme.

Problemlösung:
WLAN der FB3270 deaktiviert und per Kabel angeschlossen :p

Hier im Forum wurde ich darauf hingewiesen, dass es teilweise Probleme mit dem WLAN dieser Boxen geben kann. Ich hatte auch ein paar WLAN-Verbindungsabbrüche und musste die Box neustarten.

Den Fehler habe ich sofort an den AVM-Support weitergeleitet. Eventuell kann so etwas ja korrigiert werden.
 
7270 mit Vodafone k3520 = e169 und T-Mobile Multisim

Hallo zusammen,

habe mir den oben genannte stick zugelegt in der hoffnung mir kein dsl zulegen zu müssen.
Also Multisim von meinem Iphone vertrag rein, ab in die fritzbox und siehe da: Läuft!

ABER:

Wenn ich auf meine Handynummer angerufen werde, wenn der Stick in der Box steckt, Klingelt mein Handy nur einmal, dann ist der Anruf weg, der Anrufer hört nichts oder besetzt.

Stick mit neuer Mobile Partner software im Laptop läuft problemlos. Es wird sogar der eingehende anruf am laptop signalisier. Ich fürchte hier genau liegt das Problem.

Anscheinen lehnt die Fritzbox wenn der Stick eingestecktz ist, über den Stick eingehende Anrufe sofort ab und ich habe keine Zeit am Handy dran zu gehen.

Zum Verständnis: Ich will nicht mit der Box über UMTS telefonieren. :D

Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung? Wäre über Neuigkeiten oder Lösungen sehr dankbar. So ist das ganze wirklich nutzlos!

Besten Dank schon mal!

Gruß Chris
 
Hi Heineken123, versuchs mal hier...
h**p://www.eeepc.de/thread.php?threadid=4288&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3
Gruss Hebi.
 
E176

Hi,

also der Huawei E176 (Web & Walk Stick IV) läuft traumhaft mit der Fritzbox 7270 mit Vodafone. Seit mehreren Tagen ohne Probleme. Auch die Pingzeiten passen, so ging das noch nie am selben Standort im Vergleich zum Linksys Router und ner GE0301. Vorraussetzung für mich war ein Stick mit Aussenantennenanschluss, das Ding noch Original flashen und sich echt freuen Dank AVM, dickes Lob.

cya
mbedv
 
UMTS mit T-Mobile Multisim

Hallo zusammen,

leider konnte ich für mein Problem noch immer keine Lösung finden. Auch der AVM Support konnte noch nicht weiterhelfen. Ich befürchte also, dass ich mir doch noch einen neuen Stick zulegen muss. Eh ich jetzt aber wieder das gleiche problem bekommen:

Nutzt jemand erfolgreich eine UMTS Stick mit einer T-Mobile Multisim? Wenn ja, mit welchem Stick?

Besten Dank für die Hilfe!
Gruß
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.