Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

4G-Systems P14 an FritzBox 7270 v1

Ich habe es jetzt einfach kurzerhand mal den 4G-Systems P14 bestellt und an meiner 7270 v1 (Firmware 54.04.88) angeschlossen (direkt ohne Hub). In der Übersicht kann man sehen, dass ein USB gerät erkannt wird ("USB: 1 Gerät"), wenn man aber in die USB-Detailansicht geht, findet er nichts ("Zur Zeit sind keine USB-Geräte an der FRITZ!Box angeschlossen."). Der Menüneintrag "Internet->Mobilfunk" fehlt.

Das bedeutet, dass der USB Stick nicht erkannt wurde, korrekt?
Kann ich jetzt noch irgendwas probieren, um die beiden zur Zusammenarbeit zu bewegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge mal einen aktiven USB-Hub dazwischen.
Kennst Du jemanden mit einer neueren Fritz 7270 (v2 bzw v3), an der Du den Stick mal probeweise incl aktiven USB-HUB dranhängen kannst? (Vorher eine komplette Sicherung machen und danach auch gleich die allerneuste Laborfirmware drauf spielen.)
 
Ich habe einen ZTE MF110 an der 7270. Automatische Trennung nach 120 s aktiviert.

Auch wenn kein PC an der Box hängt (also nur die Box solo mit Stick und USB-Hub, nichts weiter!), baut die Box ziemlich genau jede Stunde die Internetverbindung auf und trennt sie nach den 2 Minuten wieder.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Trennung eine Vorgabe des Netzbetreibers.Bei Telekom wird IMHO nach 2 Std. Dauerquatschen die Verbindung gekappt.-->telefon-treff.de
Vielleicht gibts derartige Trennungen auch bei Inaktivität um die Funkzelle zu entlasten.
 
@sebastiaan...

Du hast mich falsch verstanden! Die Verbindung wird jede Stunde selbstständig aufgebaut.
 
@oldmen
schaue mal in der 7270 nach, ob Du dyndns/Fernzugriff/Pushmail/VOIP-Nummern eingerichtet hast? U.U. "überprüft" die Box die Verfügbarkeit/Konnektivität selbstständig. Gggf. synchronisiert sie die "Box-Zeit" auf irgendeinem NTP-Server?

LG Micha

P.S.: Den Effekt selbst hatte ich auchschon bemerkt ohne den Zeitintervall genauer zu messen.
 
Habe lediglich "Push Mail" eingerichtet. Die wird auch pünktlich um Mitternacht versandt.

Das Zeitintervall habe ich nicht gemessen. Das steht so im Logfile.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7270 und betreibe diese über Kabeldeutschland. Nun möchte ich als Ausfallsicherheit die Box so konfigurieren das ich bei einem Ausfall
von Kabeldeutschland über UMTS weiter Verbindung isn Netzt habe bzw. dies schnell ermöglichen kann. Da Kabeldeutschland nur selten ausfällt, wenn aber meist länger, benötige ich keine Flatrate. Könnt jemand einen Tarif mit Stick empfehlen welcher auch SICHER über den UBS Port der Fritzbox zu aktivieren ist!? Ich liebäugele mit dem Prepaid t-online Tarif. Bei Aktivierung wird automatisch 24 Stunden freigeschaltet für 4,95¤. Funktioniert die Fritzbox mit allen angeboten Tarifen?
Ich hatte Web&Session von Vodafone. Hier musste ich auswählen ob 15min, 60min oder 24 Stunden ins Netz wollte. Damit habe ich die Fritzbox nicht zum laufen bekommen obwohl der Stick auch in der Liste aufgeführt ist!

Vielen Dank
 
Da Kabeldeutschland nur selten ausfällt, wenn aber meist länger, benötige ich keine Flatrate.

Na,wenn KD so selten ausfällt sollte im Fall des seltenen Falles soviel Zeit sein eine Zeitoption bzw. Tagesflat des jeweiligen Mobilfunkanbieters zu buchen.

Könnt jemand einen Tarif mit Stick empfehlen welcher auch SICHER über den UBS Port der Fritzbox zu aktivieren ist!?

Der Tarif ist hier OT,was den Stick betrifft kann so ziemlich alles von Huawei verwendet werden.

Ich liebäugele mit dem Prepaid t-online Tarif. Bei Aktivierung wird automatisch 24 Stunden freigeschaltet für 4,95¤. Funktioniert die Fritzbox mit allen angeboten Tarifen?

Wenn bei uns DSL wegfällt dann ist immer noch genug Zeit die SIM in ein Handy einzulegen und die Tagesflat ~2,50¤ per SMS zu buchen.

Ich hatte Web&Session von Vodafone. Hier musste ich auswählen ob 15min, 60min oder 24 Stunden ins Netz wollte. Damit habe ich die Fritzbox nicht zum laufen bekommen obwohl der Stick auch in der Liste aufgeführt ist!

Welcher Stick ist es denn?
 
Ich habe aktuell den Stick K3565-Z. (Von Vodafone )

Ich denke auch das eine Tagesflat ausreicht. Später, wenn das automatische Umschaltung bei DSL Ausfall in der aktuellen Laborversion auch stabil funktioniert, würde ich dann eventuell auf einen Vertrag umsteigen.

Momentan langt jedoch eine Tagesflat. Wie funktioniert das dann, ich muss die Flat über Handy oder einen Laptop buchen und danach setze ich den Stick einfach in den USB Port der 7270?

Danke für Deine Unterstützung.
 
Ich habe aktuell den Stick K3565-Z. (Von Vodafone )

So einer liegt hier auch noch rum und tut es ebenfalls nicht obwohl von 7270v3&7390 erkannt.
Ist eh egal da nicht "telefonietauglich".

Momentan langt jedoch eine Tagesflat. Wie funktioniert das dann, ich muss die Flat über Handy oder einen Laptop buchen und danach setze ich den Stick einfach in den USB Port der 7270?

Bei meinem Billiganbieter(Fonic) muss ich eine SMS senden und die SMS Bestätigung abwarten,danach kann die SIM raus aus dem Handy und in den Stick und ab in die Box.
Obwohl es ausreichend iust den Stick kurz abzuziehen wenn die richtige SIM drin ist und ab in den PC mit MobilePartner(Huawei) und dann dort über SMS buchen.
Vodafone und deren Ableger sind da praktischer da man das Zeitpaket mittels vorhandenen Guthaben,Kreditkarte oder gar über anderen Vertrag anwaehlen und abbuchen lassen kann.

Jetzt sollten wir aber zum eigentlichen Thema zurückkommen bevor es Mecker gibt.:D
 
Aha, mein Stick funktioniert also gar nicht.

Welcher funktioniert denn dann mit 100%iger Sicherheit? Kannst DU einen von Huawei empfehlen? Mal schauen wer zur Zeit was anbietet!

Vielen Dank
 
Vodafone K3715,Vodafone K3765-HV,Huawei E1750 das sind "ältere Stcks" die hier laufen.
Den E1750 kriegt man ggf. noch im "Blöd Markt" als o2 Variante oder mit ganz viel Glück in einem nicht so gut besuchten Tchibo Laden.
Eine evtl. 24 Monats Fessel entsorgt man auf einer Seite in Österreich wo dies legal ist.:)
Der Preis für den K3765-HV ist gerade "im Fluss" recht gut,wenn auch nur einer unter 20¤ zu haben ist.
 
ich habe eine 3270 mit Huawei E160 Stick und openvpn über Freetz am Laufen.
Wird die Internet Verbindung getrennt, bemerkt die Box das manchmal nicht und die Verbindung bleibt auch gern mal ne Woche getrennt, bis entweder die Box neu gestartet wird oder manuell neu verbunden wird oder es irgendwann von selbst neu verbunden wird.
hier mal nen Auszug aus dem Logfile
Code:
15.11.13	00:02:21	E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler.
14.11.13	18:00:00	WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert.
14.11.13	17:47:20	USB-Gerät 1004, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) usbgsm', angesteckt
14.11.13	17:47:19	USB-Gerät 1003 abgezogen
14.11.13	17:47:15	Running onlinechanged: offline
14.11.13	17:47:14	Internetverbindung wurde getrennt.
irgendwann kommt dann sowas
Code:
24.11.13	04:02:01	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 109.45.54.243, DNS-Server: 139.7.30.126 und 139.7.30.125, Gateway: -
24.11.13	04:01:53	UMTS-Modem initialisiert.
24.11.13	04:01:53	UMTS-Modem antwortet nicht.
24.11.13	04:01:10	USB-Gerät 1005, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) usbgsm', angesteckt
24.11.13	04:01:09	USB-Gerät 1004 abgezogen
24.11.13	03:13:13	E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler.
und die Box ist wieder online. Liegt das am Huawei Stick, das die Box nicht merkt, das Internet ist weg oder an der Firmware?
Benutze FRITZ!OS 05.50 mit Freetz für openvpn, es gibt nur Internet über UMTS und es wird nicht automatisch getrennt.
 
Wird die Internet Verbindung getrennt, bemerkt die Box das manchmal nicht und die Verbindung bleibt auch gern mal ne Woche getrennt, bis entweder die Box neu gestartet wird oder manuell neu verbunden wird oder es irgendwann von selbst neu verbunden wird.

Kannste umgehen indem Du jede Nacht eine Zwangstrennung vornimmst z.B. hiermit (siehe Anlage).
Seitdem habe ich Ruhe.
VG hebihebi.
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    4.3 KB · Aufrufe: 9
Das musste dann AVM fragen ;o).
VG hebihebi.
 
Hallo, Leute,

Ich habe mir einen HUawei Stick E 355 geholt, rd. 60 EUR mit Versand. Das Teil ist jetzt auf e-plus geschaltet, mit einer Tagesflat von 1,99 EUR. Tut auch einwandfrei, das der Mast 250 m entfernt ist.
Das Teil wirkt als separates WLAN, das ich einschalte, wenn meine zur Zeit öfters gestörte RAM DSL 2000 Leitung nicht tut. Ich werde den Stick nun auch noch an die Fritz Box 7270 v. 2 dranstecken, wenn mal im hause Ruhe herrscht. Es soll ja möglich sein, auf diesen sogar die vorhandenen Telefone über Mobilfunk aufzuschalten. Ich werde berichten, wenn ich es geschafft habe, demnächst mal in einer ruhigen Stunde.

Der Stick braucht ja eine Stromversorgung, im Hause kein Problem, ein Ladeport mit 5 V/0,1 Ampere funktioniert. Nun komme ich auf die Idee, den Stick ins freie Gelände mitzunehmen und ihn an meine Mobile Power Box anzuschließen, das funktioniert auch. So habe/hätte ich eigentlich unterwegs immer einen Internetanschluss in Form meines privaten WLAns dabei - SUPER !!! Diese hat aber einen Stromausgang von 5 V/0,8 A, also letzteres das 8-fache des Adapters. Ich frage mich nun, überhitze ich den Stick dadurch nicht und mache ihn kaputt !?

Ich habe leider keinen Thread gefunden, wo ich das hinterfragen oder gar die Lösung erfahren könnte - vielleicht hilft hier ein "Stromer" !? Danke schon mal.
 
Phorenius schrieb:
... einen Stromausgang von 5 V/0,8 A ...
Das heißt, dass der Ausgang einen maximalen Strom von 0.8 A liefern kann, aber nicht, dass der Ausgang diesen Strom in den Verbraucher "hineindrückt". Dein Stick "holt" sich genau das, was er an Strom braucht.

Phorenius schrieb:
... überhitze ich den Stick dadurch nicht und mache ihn kaputt !?
Daher: Nein.

G., -#####o:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.